Jetzt Session-Ticker öffnen!
In zehn Minuten geht es (hoffentlich) los mit dem Kanada-GP und wir verlagern das Geschehen damit in unseren Session-Ticker. Hier ist also kurz Pause, nach der Zieldurchfahrt melden wir uns dann mit den Stimmen zum Rennen zurück.
Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Formel 1 in Montreal im Livestream sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier!
Kein Safety-Car-Start
Derek Warwick gehört an diesem Wochenende zu den Rennkommissaren. Und bei Sky hat er eben betont, dass er aktuell nicht von einem Start hinter dem Safety-Car ausgehe. Dafür sei es zu trocken.
Aber das kann sich natürlich noch ändern, wenn es doch noch einmal stärker regnet.
Noch mehr Regen?
Spannend: Fernando Alonso hat bei Sky eben verraten, dass in rund zehn Minuten weiterer Regen erwartet wird. Seine Runde in die Startaufstellung sei zwar in Ordnung gewesen.
Aber wenn noch weiterer Regen komme, dann sei er sich nicht sicher, ob ein sicherer Start möglich sei. Der Aston-Martin-Pilot schließt daher eine Verschiebung des Starts nicht aus.
Warten wir aber erst einmal ab, ob wirklich noch einmal ein Regenschauer kommt.
Alle in der Startaufstellung
Die Fahrer haben die vergangenen Minuten unter anderem genutzt, um sowohl die Intermediates als auch die Vollregenreifen auszuprobieren. Jetzt hat die Boxengasse aber geschlossen, die Zeit für Tests ist also vorbei.
Mehrere Piloten haben übrigens einmal den Bremspunkt vor der Haarnadel verpasst, aber letztendlich haben es alle 18 Autos in die Startaufstellung geschafft. Die beiden Sauber-Piloten fahren dem Feld ja gleich aus der Boxengasse hinterher.
Verschiedene Reifen
Einige Piloten sind auf Intermediates unterwegs, andere auf Vollregenreifen. Das hat für den Start nachher aber noch keine Aussagekraft. Die Startreifen werden erst später in der Startaufstellung montiert.
Warten wir mal ab, ob es überhaupt einen planmäßigen stehenden Start geben kann. Da spritzt schon ziemlich viel Wasser hoch ...
Heiße Phase
Die Boxengasse hat soeben geöffnet, und die Fahrer können die Gelegenheit nutzen, um sich schon einmal an die Bedingungen zu gewöhnen. Zur Erinnerung: Man muss nicht direkt in die Startaufstellung fahren, man darf auch mehrere Runden durch die Boxengasse drehen.
In zehn Minuten schließt die Boxengasse aber schon wieder, spätestens dann müssen alle auf dem Weg in die Startaufstellung sein.
Aktuelle Bilder von der Strecke ...
... gibt es übrigens hier. Keine Chance auf Slicks!
Wetter-Update
Der nächste Blick zum Himmel: Noch immer sehen wir dunkle Wolken über der Strecke, und die Piste ist auch noch immer nass. Wenn in rund 20 Minuten die Boxengasse öffnet, dann wird sicher niemand auf Slicks fahren.
Und vermutlich auch in gut einer Stunde beim Rennstart nicht ...
https://ift.tt/He7rABl
Sport
Bagikan Berita Ini