Ob er die Nummer noch einmal hergibt?
Durch die Verletzung von Kapitän Manuel Neuer (36/ FC Bayern) war die Nummer „1“ in der Nationalmannschaft für die Freundschaftsspiele gegen Peru (Samstag, 20.45 Uhr) und Belgien (Dienstag, 20.45 Uhr) frei. Den Zuschlag bekommt diesmal Marc-André ter Stegen (30/FC Barcelona).
Das dürfte ein kleiner Hinweis auf die aktuelle Torwart-Hierarchie in der Nationalmannschaft sein. Kevin Trapp (32/Eintracht Frankfurt) hat für die beiden Testspiele die „12“ bekommen und Rückkehrer Bernd Leno (30/FC Fulham) trägt die „22“, die sonst ter Stegen für gewöhnlich getragen hat.
Ter Stegen schnappt sich die Neuer-Nummer!
Der Barça-Star kommt seit Mai 2012 auf 30 Länderspiele, trägt seit seinem zweiten Spiel im August 2012 (1:3 gegen Argentinien) stets die „22“. Jetzt die Beförderung? Zumindest temporär. Neuer fällt wegen eines Beinbruchs noch bis Saisonende aus. Danach will er wieder voll angreifen, sowohl bei den Bayern als auch in der Nationalmannschaft.
Allerdings wird ter Stegen natürlich nicht kampflos zurückstecken. Im BamS-Interview vom 19. März 2023 machte er seine Ansprüche deutlich. Ter Stegen: „Ich habe immer gesagt: Ich möchte die Nummer eins sein, beim FC Barcelona wie auch in der Nationalmannschaft. Man steht ja nicht im Tor, um nur Freundschaftsspiele zu bestreiten. Wie ich daran arbeite, haben alle über die Jahre gesehen. Ich wollte es immer dem Trainer so leicht wie möglich machen, mich aufzustellen.“
In dieser Saison kassierte ter Stegen in der spanischen Liga in 26 Spielen erst neun (!) Gegentore, spielte 19-mal zu Null! Eine irre Quote.
Hätten Sie gewusst, wer bei den letzten Länderspielen ohne Neuer die „1“ tragen durfte? Da war es nicht ter Stegen, sondern Hoffenheims Oliver Baumann (32). Der saß im September 2022 beim 3:3 in der Uefa Nations League gegen England auf der Bank.
https://ift.tt/C8gd1ZY
Sport
Bagikan Berita Ini