Was für ein gebrauchter Abend für Kylian Mbappé!
Der Superstar von Paris Saint-Germain erwischte beim Ligue-1-Spiel gegen HSC Montpellier einen äußerst unglücklichen Auftritt, der zudem nach 20 Minuten wieder beendet war und die Pariser sorgenvoll zurücklässt.
Bereits in der 8. Minute stand der 24-Jährige im Mittelpunkt: Nach einem Foul an Sergio Ramos gab es Elfmeter für PSG. Mbappé lief an - und scheiterte an Montpellier-Keeper Benjamin Lecomte. Der 31-Jährige, der bei den Südfranzosen die Nachfolge des zu Borussia Mönchengladbach gewechselten Jonas Omlin, angetreten hatte, fischte den Ball aus dem vom Keeper aus gesehenen rechten Eck. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)
Doch er bewegte sich dabei zu früh von der Torlinie, sodass der Strafstoß wiederholt wurde. Wieder trat Mbappé an, diesmal entschied er sich für die andere Ecke. Doch wieder war Lecomte zur Stelle und wehrte den Ball an den Pfosten. Anschließend kam Mbappé sogar noch aus kurzer Distanz zum Nachschuss auf das leere Tor, schoss den schwierig zu nehmenden Ball allerdings über das Gehäuse.
Doch damit nicht genug: Nach 20 Minuten musste der Superstar ausgewechselt werden. Nach einem gegnerischen Einsteigen hielt er sich den hinteren linken Oberschenkel und ging vom Feld.
Das dürfte bei den PSG-Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen lassen, zumal in zwei Wochen das Achtelfinalhinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern München ansteht. Eine Woche vorher steigt das Prestige-Duell im französischen Pokal gegen Olympique Marseille.
„Kylian hat einen Schlag auf das Knie bekommen, hinter dem Oberschenkel. Wir werden sehen“, sagte Trainer Christophe Galtier nach der Partie auf Canal +.
Auch Ramos musste noch im ersten Durchgang vom Feld, der Spanier klagte nach einem Zusammenprall über Sehstörungen.
Auch ohne ihre drei Stars feierte PSG am Ende einen 3:1-Sieg. Fabian Ruiz (55, Minute), Lionel Messi (72.) und Warren Zaire-Emery (90+2.) trafen für das Team von Galtier, Arnaud Nordin (89.) brachte mit seinem Treffer nur kurzzeitig Spannung in die Partie.
Zaire-Emery avancierte mit 16 Jahren zudem zum jüngsten Ligue-1-Torschützen der PSG-Geschichte.
https://ift.tt/mlypDP9
Sport
Bagikan Berita Ini