CD Projekt Red hat es spannend gemacht, nun gibt es endlich einen Termin für die Fans von The Witcher 3. Das "Next-Gen-Update" wird noch vor Weihnachten erscheinen.
Das Projekt "Next Gen für The Witcher 3" war sicherlich nicht die leichteste Geburt bei CDPR. Ursprünglich schon vor über zwei Jahren angekündigt, wurde das Technik-Update mehrfach verschoben, nachdem man das externe Entwicklerteam zwischenzeitlich in die Wüste geschickt hatte, um das Projekt selbst fertigzustellen.
Next-Gen-Update noch dieses Jahr
Nun ist es also amtlich: Geralts dritter Auftritt wird am 14.12. als kostenloses Update für alle Besitzer von The Witcher 3 ausgerollt. Zuerst sind PS5, Xbox Series S|X und PC dran. Die Versionen für PS4, Xbox One und Switch werden zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert. Auch eine physische Version des Titels als Complete Edition befindet sich in Planung.
Überarbeitet wurden die Basisversion und die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine. CDPR verrät bisher nur, dass die Originalfassungen "mit Blick auf die Leistung von Next-Gen-Konsolen und moderner PC-Hardware optimiert werden und Dutzende von visuellen, leistungsbezogenen und technischen Verbesserungen gegenüber dem Original enthalten sind". Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von Raytracing, schnellere Ladezeiten auf Konsolen sowie "eine Vielzahl von Mods, die direkt in das Spielerlebnis integriert sind". Dazu kommen noch komplett neue Inhalte, die von Netflix-Serie inspiriert sind.
Erstes Gameplay und weitere Informationen zeigt CD Projekt nächste Woche im Rahmen eines Redstreams auf Twitch. Dann sollen auch Details zu den Netflix-Inhalten bekannt gegeben werden. Es ist zu erwarten, dass CDPR zusammen mit Nvidia auch DLSS 3 für The Witcher 3 ankündigt. Über sieben Jahre nach dem ursprünglichen Release gibt es 2022 noch einen guten Grund, erneut in die Welt von Geralt von Riva einzutauchen.
https://ift.tt/ZHyOiEw
Technik
Bagikan Berita Ini