Er arbeitete mit Filmgrößen wie Alfred Hitchcock, Orson Welles und Charlie Chaplin - nun ist der US-Schauspieler Norman Llyod im biblischen Alter von 106 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Das teilte sein Sohn Michael Lloyd dem Filmblatt "Hollywood Reporter" mit.
Der 1914 im US-Staat New Jersey als Norman Perlmutter geborene Schauspieler, Regisseur und Produzent wirkte in den 1930er Jahren in der Theatergruppe Mercury Theatre von Orson Welles mit. Seinen ersten großen Filmauftritt hatte er 1942 in Alfred Hitchcocks Spionage-Thriller "Saboteure".
1952 trat er für Charlie Chaplin in der Tragikomödie "Rampenlicht" vor die Kamera. Peter Weir castete ihn für das Drama "Der Club der toten Dichter", Martin Scorsese für "Zeit der Unschuld". Bis ins hohe Alter hatte der Schauspieler noch vor der Kamera gestanden, zuletzt 2015 für die Komödie "Dating Queen".
Artikel von & Weiterlesen ( Der Tag:06:07 Schauspieler Norman Lloyd mit 106 Jahren gestorben - n-tv NACHRICHTEN )https://ift.tt/33AZZtF
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini