Der BVB trifft heute auf den Oberligisten Westfalia Rhynern. Es ist das erste Testspiel der neuen Saison. RUHR24 begleitet die Partie im Live-Ticker.
Aufstellung BVB: Meyer - Meunier, Süle, Papadolpoulos, Bueno - Pfanne, Pohlmann - Bamba, Reus, Hazard- Rijkhoff
Aufstellung BVB 2. Halbzeit: Lotka – Morey, Papadoupoulos, Hummels, Bueno - Michel - Duranville, Pohlmann, Eberwein, Aning - Besong
Anstoß: Heute (12. Juli), 18 Uhr
Spielstand: 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Reus (12.), 2:0 Reus (24.), 3:0 Rijkhoff (43.)
Platzverweise: –
Bes. Vorkommnis: –
Schiedsrichter: Dominic Stock (24)
>>> Live-Ticker aktualisieren <<<
50. Minute: So spielt der BVB in der zweiten Halbzeit:
Aufstellung BVB 2. Halbzeit: Lotka – Morey, Papadoupoulos, Hummels, Bueno - Michel - Duranville, Pohlmann, Eberwein, Aning - Besong
48. Minute: Nach einer Ecke steht Papadopoulos am zweiten Pfosten ganz frei. Aus drei Metern bolzt er den Ball übers Tor.
46. Minute: Weiter gehts im Testspiel des BVB in Rhynern! Die zweite Hälfte beginnt unter anderem mit Rückkehrer Mateu Morey und Routinier Mats Hummels.
BVB gegen Rhynern im Live-Ticker: Marco Reus liefert Traumtore im Testspiel
45. Minute: Halbzeit: Im ersten Saisonspiel führt der BVB mit 3:0 beim Oberligisten Westfalia Rhynern. Die ersten beiden Treffer erzielte Marco Reus sehr sehenswert (12. und 24.). Julian Rijkhoff legte das 3:0 nach Reus-Vorlage nach.
Kapitän ist heute Niklas Süle, in Abwesenheit der Nationalspieler Gregor Kobel, Emre Can und Nico Schlotterbeck. Gute Noten bei einem ordentlich aufspielenden BVB verdienten sich die Außenverteidiger Guille Bueno und Thomas Meunier. Letzterer bewahrte den BVB vor einem Gegentreffer, als er auf der Linie klärte (36.).
44. Minute: 3:0 für den BVB! Marco Reus legt auf für Julian Rijkhoff, der schiebt friestehend aus acht Metern ins Netz.
43. Minute: TOR FÜR DEN BVB!
42. Minute: Grobes Missverständnis beim folgenden Rhynern-Abstoß: Pohlmann kann sich den Ball ergaunern und steht frei vor dem Keeper, zielt aber klar übers Tor.
41. Minute: Hazard wird auf der rechten Angriffsseite steil geschickt. Etwas zu weit. Der Ball landet im Toraus.
39. Minute: Fünf Minuten sind noch zu spielen. Der BVB ist weiterhin im Vorwärtsgang, kommt aber aktuell nicht durch.
36. Minute: Das muss das 1:2 sein! Zunächst klärt Meunier eine Flanke in höchster Not per Grätsche. Ein Rhynern-Spieler kommt dadurch aber frei zum Abschluss. Meyer ist geschlagen, aber Meunier ist auf der Linie wieder zur Stelle und blockt den Ball ab.
33. Minute: Beim BVB machen sich jetzt sämtliche Ersatzspieler warm. Gut möglich, dass Edin Terzic die komplette Mannschaft zur Halbzeit austauscht.
30. Minute: Erste Ecke für Rhynern, Süle hatte den Ball ins Aus bugsiert. Die Ecke fliegt an den Fünfer, wieder ist Süle da. Er bereinigt die Situation.
28. Minute: Eine knappe halbe Stunde ist gespielt. Der BVB hat das Spiel weitestgehend im Griff. Ein ordentlicher Start in die Saison bisher.
BVB gegen Rhynern im Live-Ticker: Marco Reus schnürt Traumtor-Doppelpack
25. Minute: Binde weg, Tore da: Marco Reus fasst sich aus der Distanz ein Herz, schein Schlenzer senkt sich unhaltbar für den Keeper ins Eck. Wieder ein tolles Tor des BVB-Urgesteins!
24. Minute: TOR FÜR DEN BVB!
23. Minute: Guille Bueno gewinnt den Ball und versucht sich dann am Zuspiel in die Spitze auf Rijkhoff, bleibt aber hängen.
20. Minute: Der BVB schiebt sich in der Hälfte des Oberligisten den Ball zu, dann geht Rijkhoff in die Spitze und bekommt den Ball. Er geht am Torwart vorbei, trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.
16. Minute: Ein Distanzschuss von Hazard wird abgefälscht, wodurch Rijkhoff total frei zum Abschluss kommt. Er schießt den am Boden liegenden Torhüter an und verpasst das 2:0.
BVB gegen Rhynern im Live-Ticker: Erster Torschütze heißt Marco Reus
13. Minute: Da ist das erste Tor der Saison für den BVB! Bamba bedient Hazard im Strafraum, der spielt Reus am Elfmeterpunkt halbhoch an. Der Ex-BVB-Kapitän nimmt den Ball aus der Drehung volley und trifft die Unterkante der Latte, von dort springt die Kugel ins Tor. Toller Treffer!
12. Minute: TOR FÜR DEN BVB!
10. Minute: Auch im BVB-Strafraum wird es brenzlig. So richtig bekommt niemand den Ball weg, bis Papadopoulos klärt.
9. Minute: Nach einer Ecke steigt Meunier hoch. Er kommt an den Ball. aber letztendlich macht ein Verteidiger den Ball scharf. Torwart Sander hat aufgepasst.
7. Minute: Erste dicke Chance nach einem Ballgewinn von Meunier: Rijkhoff bringt die Kugel in die Mitte, Rhynens Keeper hat Probleme, aber Hazard kommt aus kurzer Distanz nicht richtig an den Ball.
6. Minute: Eine Flanke von Bamba landet genau in den Armen des Torhüters von Rhynern.
4. Minute: Erste Ecke für den BVB: Pohlmann tritt sie in den Strafraum, aber viel zu hoch. Einwurf Rhynern.
2. Minute: Bueno kommt über links, will in die Mitte spielen. Dieser Versuch wird geblockt und landet im Seitenaus.
1. Minute: Los gehts! Das erste Spiel der Saison beginnt.
BVB gegen Rhynern im Live-Ticker: Niklas Süle ist heute Kapitän
17.55 Uhr: Los gehts in 5 Minuten auch für Marco Reus, der seine Kapitänsbinde zur neuen Saison abgeben wird. Kapitän ist heute Niklas Süle. Die anderen Kandidaten Emre Can, Nico Schlotterbeck und Gregor Kobel sind heute aber auch nicht dabei.
17.46 Uhr: Die Mannschaft von Borussia Dortmund wärmt sich in schwarzen Shirts auf dem Platz auf. Stichwort aufwärmen: Die Temperaturen in Rhynern sind sommerlich, aber im Rahmen. 24 Grad zeigt das Thermometer.
17.40 Uhr: Im BVB-Tor steht heute Dortmunds Nummer zwei Alex Meyer, weil Stammtorhüter Gregor Kobel noch im Urlaub ist. Auf der Bank sitzt Marcel Lotka, die Nummer 1 der U23 vom vergangenen Jahr.
17.33 Uhr: In etwas weniger als einer halben Stunde geht es los. Laut Ruhr Nachrichten sind etwa 2.500 Fans in Rhynern mit dabei.
17.27 Uhr: Auf der Bank sitzen mit Mats Hummels, Mateu Morey und dem 17-Jährigen Julian Duranville noch drei Profis. Sie alle sind eine Option für die zweite Halbzeit, zu der Edin Terzic erfahrungsgemäß zahlreiche Wechsel vornehmen wird. Morey hat sein jüngstes BVB-Pflichtspiel für die Profis vor über zwei Jahren gemacht. Heute im Test gegen Rhynern könnte er sein Comeback feiern.
BVB gegen Rhynern im Live-Ticker: Erste Aufstellung der Saison ist da
17.20 Uhr: Aus der U23 sind zudem Linksverteidiger Guille Bueno und Kapitän Franz Pfanne sowie Offensivspieler Samuel Bamba mit in der Startelf dabei. Dazu Stürmer Julian Rijkhoff, bei dem noch nicht vollständig geklärt ist, ob er in der kommenden Saison bei den Profis oder weiterhin im Jugendbereich spielt.
17.10 Uhr: Weil die Nationalspieler noch fehlen, sind heute einige Nachwuchskicker beim BVB dabei. Unter anderem Ole Pohlmann, der kürzlich seinen ersten Profivertrag in Dortmund unterschrieben hat.
Update, Mittwoch (12. Juli), 17 Uhr: Die erste BVB-Aufstellung der Saison ist da! So geht Borussia Dortmund ins Testspiel gegen Westfalia Rhynern:
Aufstellung BVB: Meyer - Meunier, Süle, Papadopoulos, Bueno - Pfanne, Pohlmann - Bamba, Reus, Hazard- Rijkhoff
Auf der Bank: Lotka, Morey, Hummels, Duranville, Semic, Aning, Gürpüz, Besong, Eberwein, Michel, Blank
+++ Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker des Testspiels von Borussia Dortmund bei Westfalia Rhynern. Die Partie wird am heutigen Mittwoch (12. Juli) um 18 Uhr in Hamm angepfiffen. +++
BVB gegen Westfalia Rhynern im Live-Ticker: Das erste Spiel der Saison
Dortmund/Hamm – Der BVB greift wieder ein! Am heutigen Mittwoch sind die Spieler von Borussia Dortmund erstmals in der Spielzeit 2023/24 auf Wettkampfebene gefordert.
Der Bundesliga-Vizemeister gastiert beim Oberligisten Westfalia Rhynern. Fans dürfen sich auf einige prominente BVB-Namen freuen, einige Stars fehlen allerdings auch.
BVB-Nationalspieler weilen noch im Urlaub: Langersehntes Comeback bahnt sich an
Marco Reus, Mats Hummels, Niklas Süle und unter anderem Neuzugang Felix Nmecha nehmen bereits am BVB-Training teil. Sie dürften am Mittwoch in Hamm mit dabei sein. Und ein langersehntes Comeback bahnt sich an: Mateu Morey trainierte in den vergangenen Tagen mit und könnte heute zum Einsatz kommen. Er hat sein letztes Spiel für die BVB-Profis am 1. Mai 2021 (!) gemacht.
Die Nationalspieler wie Julian Brandt und etwa Emre Can weilen hingegen noch im Urlaub. Sie werden zum Ende der Woche in Dortmund erwartet. Ihr Fehlen wird durch zahlreiche Spieler aus der U23 beziehungsweise U19 aufgefüllt.
BVB testet dreimal, dann reist Borussia Dortmund in die USA
Der BVB bestreitet nach dem heutigen Mittwoch zwei weitere Testspiele, bevor die Westfalen in die USA reisen. Zunächst geht es am 19. Juli zu Rot-Weiß Oberhausen (18 Uhr), anschließend tritt die Dortmunder Borussia bei Rot-Weiß Erfurt an (22. Juli, 16.30 Uhr).
Am 24. Juli fliegt der BVB-Tross in die Staaten. Dort stehen drei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Anfang August kehren die Schwarz-Gelben zurück nach Dortmund. Ein klassisches BVB-Trainingslager gibt es in dieser Vorbereitung nicht.
Artikel von & Weiterlesen ( BVB gegen Rhynern im Live-Ticker: Marco Reus liefert Traumtore im Testspiel - ruhr24.de )https://ift.tt/tCBiDr8
Sport
Bagikan Berita Ini