Sportvorstand Jonas Boldt will wohl trotz des verpassten Bundesliga-Aufstiegs beim Hamburger SV bleiben und in der kommenden Saison weiter auf Trainer Tim Walter setzen. "Das kann ich mit einem ganz klaren 'Ja' beantworten", sagte der Manager schon vor dem Rückspiel der Relegation gegen den VfB Stuttgart (1:3) am Montagabend bei Sky. Die Schwaben hatten den ersten Vergleich in der vergangenen Woche mit 3:0 für sich entschieden und den Klassenerhalt bereits nach der ersten Hälfte der Duelle fast sicher. Trotz einer engagierten Leistung gelang es dem HSV nicht, noch für die Wende zu sorgen. Boldt nach Abpfiff: "Selbstverständlich geht es mit dem Trainer weiter."
Auch wenn Boldt bei einem weiteren Jahr in der 2. Liga keine Veränderungen in der sportlichen Führung anstrebt, will er dennoch gewisse Dinge hinterfragen. "Ein 'Weiter so' ist die falsche Herangehensweise. Faktisch wären wir dann nicht aufgestiegen. Das muss man dann nochmal genau analysieren. Aber wir haben 20 Siege geholt und können es nicht ändern, dass der Dritte nicht direkt aufsteigt. Die Frage ist: Wie können wir darauf aufbauen?" Man habe ein "Fundament geschaffen", betonte das Vorstandsmitglied.
Der HSV spielte in der nun abgelaufenen Saison bereits das fünfte Jahr zweitklassig. Am abschließenden Spieltag wähnte sich der Klub nach einem Sieg beim SV Sandhausen bereits für einige Minuten in der Bundesliga. Im zeitgleich ausgetragenen Spiel des 1. FC Heidenheim bei Jahn Regensburg schossen die Gäste aber noch zwei Tore in der Nachspielzeit und schickten die Hamburger in die Relegation.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!
Artikel von & Weiterlesen ( HSV: Klare Ansage zu Zukunft von Jonas Boldt und Tim Walter - Sportbuzzer )https://ift.tt/xOk1Poq
Sport
Bagikan Berita Ini