Da lief nicht viel rund ...
Die deutsche Nationalmannschaft um Trainer Hansi Flick (58) kommt im 1000. DFB-Länderspiel im Bremer Weserstadion nur zu einem 3:3 gegen die Ukraine.
Besonders wacklig: Hansis Dreierkette in der Abwehr!
Bei allen drei Ukraine-Gegentoren steht die deutsche Defensive um Real-Star Antonio Rüdiger (30), Matthias Ginter (29, SC Freiburg) und Nico Schlotterbeck (23, BVB) durch heftige Fehler im Mittelpunkt.
ZDF-Experte und Ex-Nationalspieler Sandro Wagner (35) kritisiert die Flick-Taktik dabei deutlich im TV!
Wagner: „Wenn ich das unterstellen darf“
Wagner: „Gegen den Ball hat man schon gesehen, dass sie sich einen Tick, wenn ich das unterstellen darf, wohler fühlen in der klassischen Viererkette. Weil Toni Rüdiger spielt bei Real immer in der Viererkette. Bei Matthias Ginter – da ist Streich (Trainer von Ginter beim SC Freiburg, Anm. d. Red.) schon variabler hinten – aber der spielt auch öfters mal in der Viererkette.“
Hintergrund: Flick stellte nach dem 1:3 durch den Ukrainer von der experimentellen Dreierkette wieder auf die gewohnte Viererkette in der Abwehr um. Die DFB-Elf wirkte danach stabiler in der Defensive, konnte sogar noch die Pleite im Test abwehren.
Wagner weiter: „Ich liebe Ergebnisse und ich brauche die auch. Ich finde auch, du solltest Testspiele gewinnen. Gerade auch, wenn du jetzt Euphorie entfachen willst. Aber grundsätzlich, wenn du etwas ausprobieren kannst, ist es ganz cool Nuancen und Erkenntnisse zu holen – auch negative Erkenntnisse wie heute, können dir extrem viel geben und wertvoll sein für die nächsten Wochen und Monate. Aber ich möchte es jetzt auch nicht zu schönreden.“
https://ift.tt/3facdTJ
Sport
Bagikan Berita Ini