Wer hätte es gedacht? An Weihnachten zieht es die königliche Familie vor, von teuren Präsenten abzusehen und sich stattdessen witzige Scherzgeschenke zu machen. Bei ihrem ersten Weihnachtsfest als Teil der Royal Family dürfte Prinzessin Diana (†36) von dieser besonderen Tradition allerdings nichts gewusst haben. Besonders ihrer Schwägerin Prinzessin Anne (72) wollte sie eine große Freude machen und schenkte ihr laut "Mirror" einen edlen Kaschmirpullover. Ein Fauxpas! Denn Prinzessin Anne soll der damals 20-jährigen Diana im Gegenzug einen Klopapierrollenhalter geschenkt haben, will die britische Zeitung wissen. Im darauffolgenden Jahr war sich Diana über die royale Weihnachtstradition zum Glück bewusst und schenkte ihrer damaligen Schwägerin Sarah Ferguson (63) eine Badematte mit Leoparden-Print.
Verrückte Tradition: Im Video oben erfahrt ihr unter anderem, welches skurrile Geschenk die Queen (†96) einst von ihrem Enkel Prinz Harry erhalten haben soll.
König Charles III.: Für ihn beginnt Weihnachten schon im Sommer
Wie die meisten Familien begehen auch die britischen Royals das Weihnachtsfest mit festen Traditionen. Wenn ihnen nicht gerade eine Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht, verbringt die königliche Familie das Weihnachtsfest und Neujahr in Sandringham. Anders als in Großbritannien üblich, werden die Geschenke dort bereits am Nachmittag des 24. Dezembers ausgetauscht. Grund dafür, sind die deutschen Wurzeln der britischen Königsfamilie. Die eigentliche Weihnachtsvorbereitung beginnt für König Charles lll. (74) allerdings bereits im Sommer: Rund 750 Weihnachtskarten muss der Monarch unterschreiben, um rechtzeitig fertig zu werden.
Zehn royale Traditionen: Unten im Video erfahrt ihr mehr über die Weihnachtstraditionen der britischen Royals.
https://ift.tt/c6Qljd1
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini