Wegen der WM streicht die ARD mehrere Folgen von "In aller Freundschaft". Es ist nicht das einzige Format, auf das die Zuschauer verzichten müssen.
Jeden Dienstag um 21 Uhr lockt "In aller Freundschaft" Millionen Menschen vor die Bildschirme. Doch jetzt wird es im Ersten ein paar Veränderungen geben. Die Krankenhausserie muss gleich dreimal ausfallen. Am 22. November, 29. November und am 6. Dezember werden die Geschehnisse in der Sachsenklinik pausieren. Unklar ist derzeit, ob noch weitere Episoden verschoben werden.
Grund für die Programmänderung ist die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Das Sportevent wird vom 20. November bis 18. Dezember stattfinden. Wegen der Ausstrahlung müssen die Öffentlich-Rechtlichen ummodeln, auch andere Formate werden weichen. So müssen sich etwa die Fans von "Sturm der Liebe" darauf einstellen, ihre Sendung nicht wie gewohnt verfolgen zu können.
WM findet erstmals im Winter statt
Es ist das erste Mal, dass die Fußballweltmeisterschaft in den Winter verlegt wird. Grund dafür sind die hohen Temperaturen in dem Land. Das kostenpflichtige Magenta TV zeigt alle 64 Partien. ARD und ZDF strahlen ihrerseits 48 Spiele aus, inklusive aller Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie des Eröffnungsspiels, des Halbfinales und des Endspiels.
https://ift.tt/NL2MAW1
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini