Loretta Lynn zählte zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen ihrer Zeit. Nun ist die Musikerin im Alter von 90 Jahren verstorben.
Sie war jahrzehntelang eine feste Größe im Showgeschäft, prägte nachhaltig die Country-Musik und wurde vielfach ausgezeichnet. Nun ist Loretta Lynn mit 90 Jahren verstorben. Das bestätigt am Dienstag eine Sprecherin ihres Managements der Deutschen Presse-Agentur.
"Deadline" liegt ein Statement der Familie vor. Darin heißt es: "Unsere geliebte Mutter Loretta Lynn ist heute Morgen, am 4. Oktober, zu Hause auf ihrer geliebten Ranch in Hurricane Mills friedlich im Schlaf verstorben."
Vor allem in den Sechziger- und Siebzigerjahren zählte Lynn zu den einflussreichsten Country-Musikerinnen der USA. Sie erreichte 80 Hits in den Charts und wurde 17 Mal für einen Grammy-Award nominiert, von denen sie drei am Ende auch gewann. Zu ihren Songs zählen unter anderem "Coal Miner's Daughter" oder "You Ain't Woman Enough".
In den vergangenen Jahren machte die US-Amerikanerin neben ihrer Karriere auch mit gesundheitlichen Problemen von sich reden. 2017 erlitt sie einen Schlaganfall. Nachdem sie sich zu erholen begonnen hatte, brach sie sich ein Jahr später durch einen Sturz die Hüfte. Darüber hinaus wurde sie während ihrer Tourneen in der Vergangenheit mehrere Male wegen Erschöpfung oder einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.
https://ift.tt/j5lkCSi
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini