Search

Champions League: Barça steht nach 3:3 gegen Inter vor dem Aus – Liverpool mit sieben Treffern - DER SPIEGEL

Erzielte zwei Treffer und spielt dennoch vielleicht bald in der Europa League: Robert Lewandowski

Erzielte zwei Treffer und spielt dennoch vielleicht bald in der Europa League: Robert Lewandowski

Foto:

ALBERT GEA / REUTERS

Torreicher Spieltag in der Champions League. In einer spektakulären Partie trennten sich der FC Barcelona und Inter Mailand 3:3 (1:0). Die Katalanen stehen damit nach vier Spielen nur bei vier Punkten und liegen in der Gruppe C hinter Spitzenreiter Bayern München (12) und Mailand (7). Aus eigener Kraft ist das Achtelfinale nicht mehr zu erreichen.

Währenddessen hat sich der kriselnde FC Liverpool einigen Frust von der Seele geschossen. Nach einem frühen Rückstand drehte die Mannschaft von Jürgen Klopp auf und siegte bei den Glasgow Rangers 7:1 (1:1). Dabei glänzte Mohamed Salah mit dem schnellsten Dreierpack der Champions-League-Geschichte.

Stürmerstar Robert Lewandowski bewahrte den FC Barcelona vorerst vor der ersten großen Enttäuschung in dieser Saison. Der 34-Jährige traf gegen Inter Mailand spät zum 3:3 (1:0) – bei einer Heimniederlage wären die Katalanen in Gruppe C vorzeitig ausgeschieden. Der frühere Dortmunder Ousmane Dembelé (40. Minute) hatte Barcelona in Führung gebracht, doch Inter drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit nach Toren von Nicolo Barrella (50.) und Lautaro Martinez (63.).

Lewandowskis Ausgleich zum 2:2 (82.) hielt nur kurz, weil Robin Gosens (87.) traf. Lewandowski sorgte jedoch per Kopf (90.+2) für den Endstand, Torwart Marc-André ter Stegen rettete den wichtigen Punkt mit einer Weltklasse-Parade.

Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Die Engländer siegten bei den Glasgow Rangers 7:1 (1:1). Roberto Firmino (24. Minute, 55.) traf doppelt für die Reds, nachdem Scott Arfield (17.) den schottischen Rekordmeister in Führung gebracht hatte. Darwin Núñez (66.) erhöhte, ehe der eingewechselte Mohamed Salah (75., 80., 81.) mit einem Hattrick alles klar machte. Es war der schnellste Dreierpack in der Geschichte der Champions League. Harvey Elliott (87.) erzielte den Endstand.

Mann des Spiels war Mohamed Salah

Mann des Spiels war Mohamed Salah

Foto:

Steve Welsh / AP

Hinter dem bereits für die Runde der besten 16 qualifizierten SSC Neapel (12 Punkte) hat Liverpool (9) in Gruppe A bei noch zwei ausstehenden Spielen beste Chancen aufs Weiterkommen. Die Rangers (0) kämpfen nur noch um Platz drei, Ajax Amsterdam (3) hat noch eine kleine theoretische Chance auf Rang zwei.

Olympique Marseille besiegte Sporting 2:0 (2:0) und schiebt sich damit in Gruppe D mit sechs Punkten auf Platz zwei hinter Tottenham (7), aber vor Sporting (6) und Frankfurt (4).

Die Treffer erzielten Matteo Guendouzi per Foulelfmeter (20.) und Alexis Sánchez (30.). Die Portugiesen spielten dabei fast das ganze Spiel in Unterzahl. Bereits in der 19. Minute musste Ricardo Esgaio mit Gelb-rot runter, in der zweiten Halbzeit erwischte es Pedro Goncalves (61.).

kjo/dpa

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Champions League: Barça steht nach 3:3 gegen Inter vor dem Aus – Liverpool mit sieben Treffern - DER SPIEGEL )
https://ift.tt/obqg1tD
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.