Dreimal trafen die Belgier beim Spiel um Platz drei in der Nations League das Aluminium. Und auch bei den beiden Toren der Italiener halfen sie tatkräftig mit.
https://ift.tt/3mFk7nv
Sport
Bagikan Berita Ini
News One
Gastgeber Italien hat das »kleine Finale« der Nations League 2:1 (1:0) gegen Belgien gewonnen. Die Tore in Turin erzielten Nicolò Barella (47. Minute) und Domenico Berardi (65. Foulelfmeter) für Italien, Charles De Ketelaere verkürzte (86.) für Belgien. Das Finale bestreiten am Abend Spanien und Frankreich (20.45 Uhr, TV: DAZN).
Beide Teams hatten bei der zweiten Austragung des Wettbewerbs dramatische Niederlagen im Halbfinale hinnehmen müssen. Die Belgier verloren nach 2:0-Führung noch 2:3 gegen Frankreich, die Italiener erlebten beim 1:2 gegen Spanien das Ende ihrer Serie von 37 ungeschlagenen Partien.
Nach der frühen Chance von Enrico Chiesa, der nur knapp über das belgische Tor schoss (4.), kamen die Belgier besser ins Spiel – Alexis Saelemaekers traf in der 25. Minute die Querlatte. Erneut Chiesa vergab in der 44. Minute das mögliche 1:0. Die Torlosigkeit endete 60 Sekunden nach Wiederanpfiff. Die Belgier klärten eine italienische Ecke unglücklich auf Barella, der aus 18 Metern volley ins linke Eck traf (47.).
Die Partie wurde dann aufregend: Erst traf Michy Batshuayi für Belgien erneut nur die Latte (60.), auf der Gegenseite sorgte ein unnötiges Foul von Timothy Castagne an Chiesa für einen Strafstoß. Berardi verwandelte ins linke Eck, Thibaut Courtois war zwar noch am Ball, konnte das italienische 2:0 aber nicht verhindern (65,).
Und die Belgier? Trafen durch einen Rechtsschuss von Yannick Carrasco das dritte Mal Aluminium (81.) – und auch noch ins Tor: De Ketelaere blieb vor Gianluigi Donnarumma eiskalt, tunnelte den italienischen Schlussmann und verkürzte auf 1:2 (86.).