Search

Paternalistische Technik: Niemand will mehr verantwortlich sein - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Kochroboter in einem Ostsee-Restaurant: Und wer ist Schuld, wenn’s versalzen ist?
Ob als Kunde, Gast oder Patient – die Trans­parenz des Internets hat uns mehr Konsumentensouveränität beschert. Doch das hat auch eine Schattenseite.

Was haben mein Lieblingslokal, meine Hausärztin, mein Friseur und mein Ferienhotel gemein? Sie verfolgen mich digital. Sobald ich einen Platz zum Mittagessen reserviere, kommt eine Bestätigungsmail. Freundlich ermahnt sie mich, spätestens einen Tag vor dem Termin zu stornieren, sollte ich verhindert sein.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Paternalistische Technik: Niemand will mehr verantwortlich sein - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung )
https://ift.tt/v4d9mMg
Technik

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.