Search

Noten zu FC Bayern gegen RB Leipzig: Harry Kane beendet Pleiten-Serie – offene Zukunft von Sané - Abendzeitung

Der FC Bayern schlägt RB Leipzig mit 2:1 und feiert damit nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Die Noten für die Münchner.
Harry Kane schoss den FC Bayern mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen RB Leipzig.
Harry Kane schoss den FC Bayern mit einem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen RB Leipzig. © IMAGO / Passion2Press

München - Der FC Bayern kann doch noch gewinnen! Nach drei Pleiten in den letzten drei Pflichtspielen gelang am Samstagabend im Topspiel zwischen dem – ja! - noch amtierenden Meister und dem Pokalsieger ein für die Atmosphäre im Verein ganz wichtiger 2:1-Erfolg.

Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Fünften war selten hochklassig, dafür intensiv (sechs Gelbe Karten) – und endete dank des Treffers in der Nachspielzeit von Harry Kane mit 2:1. In Spiel eins nach der Ankündigung, dass Bayern-Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende vorzeitig aufhören muss, erzielte Kane bereits die Führung der Gastgeber (56.), Benjamin Sesko (70.) glich aus, Leon Goretzka fälschte den Ball unglücklich ab.

Tabellenführer Bayer Leverkusen hat nun weiter acht Punkte Vorsprung nach 23 Spieltagen – trotz des 2:1 mehr als eine Vorentscheidung? Am Freitag (20.30 Uhr) geht es für die Bayern mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg weiter.

Die Noten für den FC Bayern:

MANUEL NEUER - NOTE 2: Sieben Gegentreffer bei den letzten drei Partien. Daran hatte der Kapitän ziemlich zu knabbern. In Halbzeit hatte er nichts zu halten. Nach der Pause plötzlich gefordert, parierte gut gegen den Schuss von Haidara (53.). Danach ganz stark mit der linken Pranke gegen Sesko (61.).

JOSHUA KIMMICH - NOTE 4: Kein Mazraoui, kein Boey, kein Sarr – alle Rechtsverteidiger verletzt. Also musste der Sechser auf die rechte Verteidiger-Position. An die Rolle muss er sich wieder gewöhnen, auch Bundestrainer Nagelsmann sieht ihn dort, auch ohne personelle Zwänge. Im Glück, dass er für sein hohes Bein (nachgetreten?) gegen Openda keine Rote Karte sah.

MATTHIJS DE LIGT - NOTE 3: Weil Dayot Upamecano mit Gelb-Rot-Sperre fehlte, ist der Niederländer aktuell gesetzt. Gab den rechten Innenverteidiger, grätschte zuverlässig und war meist vor den RB-Angreifern Sesko und Openda zur Stelle. Sah Gelb, seine fünfte – ist am Freitag in Freiburg gesperrt.

ERIC DIER - NOTE 3: Der britische Innenverteidiger, im Januar von Tottenham Hotspur gekommen, erhielt den Vorzug vor Min-jae Kim. Gab viele Kommandos, räumte solide ab, was wegzuräumen war. Der 30-Jährige machte Schnelligkeitsdefizite mit ordentlichem Stellungsspiel wett.

RAPHAEL GUERREIRO - NOTE 3: Der Portugiese sehr spielfreudig und offensiv orientiert von der Linksverteidiger-Position aus. Bediente mit einer feinen Halbfeldflanke Kane, dessen Kopfball am Pfosten landete. Hat nicht das Tempo des verletzten Davies, ist aber ball- und passsicherer.

Sané wieder glücklos, Musiala überzeugt als Kreativkopf

LEON GORETZKA - NOTE 4: Auch seine Zukunft wird infrage gestellt. Mit Engagement und Tempo beim Pressing, mit Ball im Spiel nach vorne ohne Zutrauen, den besonderen Pass zu spielen. Oft zu langsam bei seinen Entscheidungen, verlor so einige Bälle. Fälschte dann Seskos Schuss unglücklich zum 1:1 ab.

ALEKSANDAR PAVLOVIC - NOTE 3: Der gebürtige Münchner kehrte nach zwei Spielen in die Startelf zurück. Der 19-Jährige gab den zweiten Sechser neben Goretzka. Guter Balldieb, nicklig in den Zweikämpfen – sah Gelb. Bekam aber auch selbst einiges auf die Socken.

LEROY SANÉ - NOTE 5: Komplett glücklos in den letzten Wochen, sein letztes Pflichtspieltor machte er Ende Oktober. Kam meist über Rechtsaußen, zog von dort in die Mitte. Freigespielt von Musiala tauchte er frei vor Blaswich auf, verdaddelte die Chance jedoch (34.) - keinerlei Selbstvertrauen. Ausgewechselt in der 65. Minute.

JAMAL MUSIALA - NOTE 2: Der Kreativkopf des Angriffs zog immer wieder über halblinks mit Tempodribblings in die Mitte, hatte die besten Ideen der Münchner. Pässe in die Gasse, in die Tiefe. Mal auf Sané, mal auf Kane – es waren die Höhepunkte des Bayern-Spiels. Nur: Dabei hätte rausspringen müssen.

THOMAS MÜLLER - NOTE 4: Bayerns Urgestein rochierte von der Mitte auch mal auf den rechten Flügel. Organisierte, trieb an, ruderte wild mit den Armen. Hatte aber keine klare gefährliche Szene, rieb sich aber wie immer auf. In der 65. Minute ausgewechselt.

Kane erst im Pech, dann mit dem Doppelpack

HARRY KANE - NOTE 1: Zunächst im Pech: Seinen Kopfball tauchte RB-Keeper Blaswich noch an den Pfosten (5.). Probierte alles, sogar einen Fallrückzieher. Traf dann nach der unfreiwilligen Vorlage von Schlager mit links zum 1:0, legte das 2:1 (90.+1.) ebenfalls mit links nach - stark. Hat nun 27 Bundesliga-Tore in 23 Einsätzen auf seinem Konto. Unglaublich.

MATHYS TEL - NOTE 4: In der Hinrunde der Top-Joker der Bayern, seit Oktober aber ohne Tor. Übernahm nach seiner Einwechslung (65.) die Position als zweiter Stürmer neben Kane. Sofort voll dabei, schmiss sich in jede Aktion. Weiter ohne Fortune.

KONRAD LAIMER - NOTE 4: Der Österreicher, erst seit ein paar Tagen im Teamtraining nach seiner Muskelverletzung, kam in der 65. Minute rein, übernahm eine halbrechte Position im Mittelfeld, fand seine Rolle aber nicht wirklich und agierte viel zu passiv vor dem Gegentreffer.

MIN-JAE KIM - OHNE NOTE: Kam in der 81. Minute für Pavlovic in die Partie, übernahm jedoch die Rolle des linken Parts der nun neu formierten Dreierkette in der Abwehr. Solide und zuverlässig.

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING - OHNE NOTE: Letzter Offensivjoker von Tuchel (ab der 84. Minute für Musiala). Sollte als zweite Spitze seine Kopfballstärke einbringen, legte den Ball perfekt auf für Kanes 2:1. Ganz wichtiger Assist.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Noten zu FC Bayern gegen RB Leipzig: Harry Kane beendet Pleiten-Serie – offene Zukunft von Sané - Abendzeitung )
https://ift.tt/MsSvNwX
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.