Aktualisiert mit Radeon-Treiber: Nvidia hat jetzt seinen neuesten Geforce Game Ready Driver veröffentlicht und macht seinen Grafiktreiber mit der Version 545.92 WHQL startklar für den Technik-Showcase Alan Wake 2. Das vom finnischen Entwickler Remedy Entertainment entwickelte Survival-Horror-Spiel konnte mit opulenter Grafik bereits im Technik-Test von PCGH glänzen und erscheint am heutigen Tag für 50 Euro exklusiv im Epic Games Store.
Originalartikel: Nvidia hat jetzt seinen neuesten Geforce Game Ready Driver veröffentlicht und macht seinen Geforce-Grafiktreiber mit der Version 545.92 WHQL jetzt startklar für das vom finnischen Entwicklerstudio Remedy Entertainment entwickelte und von Epic Games vertriebene Survival-Horror-Spiel Alan Wake 2. Der Technik-Showcase konnte indes schon im Technik-Test von PCGH mit seinen opulenten Grafikqualitäten inklusive eines fortschrittlichen Pathtracing glänzen und ist ein echter Hardware-Fresser.
PCGH-Fachredakteur Raffael Vötter, der Alan Wake 2 und infolgedessen zahlreiche Grafikkarten bereits auf (Mega-)Her(t)z und Nieren getestet hat, beschreibt das Spiel als ein "audiovisuelles Meisterwerk, das man gespielt haben muss". Auch wenn nur sehr wenige Grafikkarten der geballten Pracht schlussendlich wirklich gewachsen sind. Bei der Fachpresse kommt das düstere Survival-Horror-Spiel aber bislang hervorragend an und notiert bei einem Metascore von 92 Punkten. Auch die zahlreichen 100er-Wertungen sprechen hierbei eine deutliche Sprache.
Der GeForce Game Ready Driver 545.92 WHQL, so die vollständige Bezeichnung des neuen Grafiktreibers, liefert Support für Nvidia DLSS 3.5 mit DLSS Ray Reconstruction sowie die Zwischenbildberechnung per DLSS Frame Generation in Alan Wake 2. Die offiziellen Release Notes (PDF) weisen außerdem eine Aktualisierung für Nvidias Optimierungstool Geforce Experience aus, das jetzt optimierte Settings für die nachfolgenden Spiele spendiert bekommen hat:
- Alan Wake 2
- Assassin's Creed Mirage
- Lords of the Fallen
Hinzu kommen die obligatorischen Optimierungen und Fehlerkorrekturen, welche mit jedem neuen Release einhergehen, sowie eine entsprechende Optimierung für das gestern erschienene Ghostrunner 2 von One More Level und 505 Games.
Geforce 545.92 für Alan Wake 2 herunterladen
Der aktuelle Geforce-Grafiktreiber in der Version 545.92 WQHL sowie die neueste Geforce Experience v3.27.0.112 können bereits direkt über die Webseite von Nvidia heruntergeladen werden. Über das Optimierungstool kann auch eine automatisierte Treibersuche angestoßen sowie ältere Geforce-Treiber aktualisiert werden.
Ihre Meinung ist gefragt!
Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Um zu kommentieren, müssen Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie bisher noch keinen Account haben, könnten Sie sich hier unverbindlich registrieren. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die geltenden Forenregeln.
Quelle: Nvidia
Auch AMD mit Radeon-Spezialtreiber
Aktualisierung: Auch AMD schickt einen Spezialtreiber für Alan Wake 2 ins Rennen. Etwas überraschend ist die Adrenalin Edition 23.20.17.05 mehr oder weniger nur für den zweiten Teil von Remedys Horror-Thriller veröffentlicht worden. Es gibt zwar keine expliziten Performance-Versprechen, aber den Hinweis, dass mit dem Treiber das Problem von Texturflackern bei Alan Wake 2 behoben sein soll.
https://ift.tt/tH3qxLg
Technik
Bagikan Berita Ini