Nach Ende des Real-Vertrags
Die Zukunft von Carlo Ancelotti ist geklärt und führt den 64-Jährigen erstmals in seiner Trainerkarriere als Hauptverantwortlicher an die Seitenlinie einer Nationalmannschaft. Der Italiener, der zwischen 1992 und 1995 als Assistent der Squadra Azzurra arbeitete, übernimmt im Sommer 2024 das brasilianische Nationalteam. Das bestätigte Ednaldo Rodrigues, Präsident des Fußballverbandes CBF.
Ancelotti wird die Seleção bei der Copa América leiten, die vom 20. Juni bis 14. Juli 2024 stattfindet, sagte Rodrigues. Zuvor wolle die 64 Jahre alte Trainer-Legende wie in den vergangenen Monaten angekündigt, seinen Vertrag bei Real Madrid erfüllen und erst unmittelbar vor Turnierstart zum Nationalteam stoßen.
Nagelsmann, Löw & Co.: Diese namhaften Trainer sind auf dem Markt
Seit der WM in Katar und dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen Kroatien ist die endgültige Nachfolge von Tite ungeklärt. In den zurückliegenden Länderspielen hatte Ramon Menezes interimsweise die Aufgaben übernommen, ab sofort werde das Fernando Diniz tun. Der 49-Jährige ist seit April 2022 bei Fluminense Rio de Janeiro tätig und wird dort auch weiterhin Trainer bleiben. Der Klub bestätigte in einer Mitteilung, dass Diniz im kommenden Jahr eine Doppelrolle ausführen werde.
Ancelotti steigt dann unmittelbar vor dem Start der Copa América ein, die im kommenden Jahr in den USA stattfinden wird. Beim letzten Turnier 2021 musste sich die Seleção im Finale Argentinien geschlagen geben.
NOTA OFICIAL: Fernando Diniz
Períodos de treinamento na Seleção não irão interferir no trabalho da equipe no CT Carlos Castilho
O presidente da CBF, Ednaldo Rodrigues, procurou o presidente Mário Bittencourt na última semana, logo após a classificação para as oitavas de final… pic.twitter.com/NRYpyGgCCc
— Fluminense F.C. (@FluminenseFC) July 5, 2023
Anzeige:
https://ift.tt/arH8sY5
Sport
Bagikan Berita Ini