Search

Der Sport-Tag am Freitag den 23. Juni 2023 - n-tv.de - n-tv NACHRICHTEN

DFB-Trainer Antonio Di Salvo hat die rassistischen Beleidigungen gegen die U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam scharf verurteilt. "Das ist ein Unding, eine Farce, wenn sich irgendwelche Menschen im Internet anonym äußern und unsere Jungs rassistisch beleidigen. Da nehme ich unsere Jungs auch zu 1000 Prozent in Schutz, die sehr gerne für Deutschland spielen, die Deutsche sind, die alles geben auch für das Land", sagte Di Salvo. Moukoko und Ngankam waren nach ihren verschossenen Elfmetern zum EM-Auftakt gegen Israel im georgischen Kutaissi (1:1) in den Sozialen Netzwerken übel beleidigt worden. Ähnlich war es schon am Dienstag Innenverteidiger Yann-Aurel Bisseck (Aarhus GF) nach seiner Berufung zum Kapitän der deutschen U21 ergangen.

Er sei "persönlich schockiert und enttäuscht", sagte Di Salvo. Er wolle nun innerhalb der Mannschaft besprechen, ob und wie ein Zeichen gesetzt werden könne. "Wir sind alle eine Gemeinschaft, wir spielen alle gerne für Deutschland. Und natürlich werde ich mit den Jungs sprechen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das die Mannschaft beschäftigt", sagte der 44-Jährige, der erstmals als Cheftrainer bei einer EM ist.

Unregelmäßigkeiten beim Bau könnten den brasilianischen Fußball-Superstar Neymar teuer zu stehen kommen. Ein Bauprojekt auf dem Anwesen des Stürmers von Paris St. Germain im Bundesstaat Rio de Janeiro wurde wegen "Umweltverstößen" gestoppt, was zu einer Geldstrafe von umgerechnet knapp einer Million Euro führen könnte, wie das Büro des Bürgermeisters der Gemeinde Mangaratiba mitteilte.

Das Projekt auf dem Luxusanwesen Neymars etwa 130 Kilometer von Rio de Janeiro entfernt sei "ohne Umweltgenehmigung" in Angriff genommen worden. Die Behörden waren durch Beschwerden in den Sozialen Medien aufmerksam geworden und entdeckten "verschiedene Umweltverstöße", darunter die Umleitung eines Wasserwegs und die unerlaubte Entnahme von Wasser aus einem Fluss. Darüber hinaus soll es auch unerlaubte Ausgrabungen und Erdbewegungen sowie die Verwendung von Strandsand ohne Genehmigung gegeben haben. "Der nächste Schritt wird sein, die festgestellten Unregelmäßigkeiten zu bewerten und ein Bußgeld zu verhängen, das nach Schätzungen und in Anbetracht der verursachten Umweltschäden nicht unter fünf Millionen Reais (knapp eine Million Euro) liegen wird", erklärte das Büro des Bürgermeisters.

Der an Krebs erkrankte Christoph Daum hat vor Kurzem einen für ihn überraschenden Anruf von seinem einstigen Rivalen Uli Hoeneß erhalten. Er habe Genesungswünsche und aufmunternde Worte aus aller Welt bekommen, sagte der frühere Bundesliga-Trainer der Deutschen Presse-Agentur. "Auch von Uli Hoeneß. Er hat mich vor ein paar Wochen angerufen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut, dass er mir viel Kraft gewünscht hat", erzählte Daum. "Das ist keine Selbstverständlichkeit, und das zeichnet eben auch Uli Hoeneß aus. Wenn es dem ein oder anderen mal nicht so gut geht, dann meldet er sich, das ist eine sehr große menschliche Stärke." Daum und Hoeneß hatten sich seit Ende der 80er Jahre in der Fußball-Bundesliga immer wieder hitzige Wortgefechte geliefert. Ihr Verhältnis hatte sich aber bereits vor einigen Jahren normalisiert. Der 69-jährige Daum unterzieht sich derzeit einer zweiten Chemotherapie. Ob er jemals ins Fußballgeschäft zurückkehrt, kann er nicht sagen.

NBA-Routinier Chris Paul spielt nach Informationen von ESPN zukünftig für die Golden State Warriors an der Seite von Steph Curry und Klay Thompson. Der Meister der Saison 2021/2022 soll sich demnach Stunden vor dem NBA-Draft mit den Washington Wizards auf ein Tauschgeschäft geeinigt haben und dafür Jordan Poole sowie Auswahlrechte bei zukünftigen Drafts in die US-Hauptstadt schicken. Der 38 Jahre alte Paul hat für die Wizards keine Partie absolviert - er war erst wenige Tage zuvor in einem anderen Tausch von seinem bisherigen Team Phoenix Suns zu den Wizards transferiert worden. Die Suns haben dafür Bradley Beal bekommen.

Rennfahrer Mick Schumacher steigt erneut in ein Auto seines Vaters - der Mercedes-Ersatzfahrer sitzt beim Goodwood Festival of Speed (14. bis 16. Juli) hinter dem Steuer des W02. Mit dem Boliden war sein Vater und Rekordweltmeister Michael Schumacher 2011 in der Formel 1 unterwegs. "Es wird spektakulär sein, im 2011er Auto meines Vaters, dem W02, zu fahren, auch wenn es nur ein kurzer Run ist. Allein diese Generation von Autos zu erleben, wird einfach mega sein", sagte Schumacher: "Zu wissen, dass er dieses Auto gefahren ist, macht es zu etwas ganz Besonderem, und es wird viele Emotionen mit sich bringen."

Schumacher ist schon viele Rennwagen seines Vaters gefahren, aber noch nie einen Silberpfeil. "Ich hatte das Glück, eines seiner Benetton-Autos und einige seiner Ferraris zu fahren, aber dies wird das erste Mal sein, dass ich hinter dem Steuer eines Mercedes sitze, den er gefahren ist", sagte er: "Ich bin mir sicher, dass ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht aussteigen werde."

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Der Sport-Tag am Freitag, den 23. Juni 2023 - n-tv.de - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/TYnN7As
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.