Search

Kündigung bei "Archwell: Weitere Mitarbeiterin verlässt Sussexes - BUNTE.de

Kurz vor Veröffentlichung der Netflix-Dokumentation über Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) reichte die nächste Führungskraft ihre Kündigung ein: "Archewell"-Chefin Mandana Dayani verlässt laut "mirror.co.uk." ihren Posten bei der Non-Profit-Organisation mit Sitz in Beverly Hills. Sie leitete das Tagesgeschäft des Unternehmens und spielte auch bei der Gründung von Meghans Spotify-Podcast "Archetypes" eine zentrale Rolle. Insgesamt hatte Dayani nur knapp 18 Monate für die Sussexes gearbeitet, die mit ihr eine ihrer engsten Mitarbeiterinnen verlieren. 

Gegenüber Mirror veröffentlichte ein Sprecher von Archewell folgendes Statement zu Dayanis Abschied: "Ihr Übergang war in gegenseitigem Einvernehmen geplant, mit der Absicht, dass der Herzog und die Herzogin nun die volle Führung ihres Unternehmens übernehmen." Und weiter: "Es wird keinen Ersatz geben, und Frau Dayani unterstützt den Herzog und die Herzogin in ihrer neuen Führungsrolle voll und ganz."

Im Video oben erfahrt ihr weitere Umstände zur Kündigung von Mandana Dayani. 

Prinz Harry, Herzogin Meghan und Mandana Dayani "bleiben Freunde"

Omid Scobie, ein Vertrauter von Harry und Meghan, teilte nach der Kündigungs-Nachricht von Mandana Dayani ein Statement, in dem er beteuerte, Dayani habe während der Elternzeit der Sussexes stellvertretende die Führungsrolle der beiden übernommen. Nun, da sich Meghan und Harry wieder voll für das Unternehmen engagieren wollen, scheint diese Rolle überflüssig. Zudem sei die Kündigung gemeinsam geplant gewesen, so der Vertraute weiter. Herrscht nun böses Blut zwischen den Sussexes und ihrer einstigen engen Mitarbeiterin? Nein, im Gegenteil: "Sie bleiben Freunde" heißt es in dem Statement

Kündigungswelle bei "Archewell"-Mitarbeiterinnen: Auch Rebecca Sananes verlässt Unternehmen

Mandana Dayani ist nicht die einzige Mitarbeiterin in einer leitenden Rolle, die das Unternehmen der Sussexes nach kurzer Zeit bereits wieder verließ. Ihr nach folgte nun Assistentin Rebecca Sananes, die laut "mirror.co.uk." nur wenige Tage nach Dayani ihre Kündigung einreichte. Sie war die Leiterin der Audioabteilung bei "Archewell" und maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung des Podcastes von Herzogin Meghan beteiligt. Noch immer ist unklar, ob es zu diesem eine zweite Staffel geben wird. Sananes plant Berichten zufolge, ein eigenes Projekt zu starten, nachdem sie etwas mehr als ein Jahr für Meghan und Harry gearbeitet hatte. 

Die Liste der Kündigungen allerdings geht noch weiter: Catherine St Laurent, die im April 2020 als Direktorin zu "Archewell" kam, verließ das Unternehmen – ebenfalls – nach nur einem Jahr. Von Oktober 2020 an arbeitete Toya Holness als globale Sekretärin für das Royal-Paar, ehe sie im Mai dieses Jahres ihren Rücktritt ankündigte. 

Die Kündigungen sind nur weitere Schlagzeilen in dem aktuellen Mediensturm, der Meghan und Harry angesichts der kurz bevorstehenden Veröffentlichung ihrer Dokumentation ereilt. Laut einem Netflix-Insider solle diese schlimmer werden, "als Royals es sich vorstellen". 

Im Video unten erfahrt ihr, wie der Insider die Sprengkraft der Harry-&-Meghan-Doku einschätzt.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Kündigung bei "Archwell: Weitere Mitarbeiterin verlässt Sussexes - BUNTE.de )
https://ift.tt/oMgnRpC
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.