Beim Tribute to Bambi Spendendinner 2022 setzten sich mal wieder etliche Promis mit verschiedenen Projekten für Kinder in Not ein. Doch Shermine Shahrivar (40) hatte an diesem Abend noch ein anderes Anliegen – das sie sogar auf ihrer Haut trug. Sie hatte sich in verschiedenen Sprachen das Wort "Freiheit" auf ihre Haut geschrieben. Mit dieser kraftvollen Botschaft möchte sie auf die Proteste im Iran aufmerksam machen. Dort gehen zurzeit unzählige Menschen auf die Straßen, um für Frauenrechte zu protestieren. "Es geht um die Frauen, die im Iran mit ihrem Leben um ihr Leben kämpfen. Die große Courage zeigen und sich auf die Straßen stellen und um mehr Freiheit und um ihre Menschenrechte kämpfen. Deshalb stehe ich heute hier, weil die Berichterstattung leider in der letzten Zeit in Deutschland nicht so war, wie wir uns das gewünscht hätten", erklärt das Model ihre Aktion im BUNTE.de-Interview.
Im Video oben erklärt Shermine, wie jeder den Frauen im Iran helfen kann.
Shermine Shahrivar: "Ich war nie wieder dort, denn auch ich würde dort gesteinigt werden"
Die Geschehnisse im Iran berührende Shermine, die dort geboren wurde, sehr: "Das nimmt mich natürlich sehr mit, weil ich im Iran geboren wurde, meine Mutter ist dort geboren und ich habe meine persönliche Geschichte, die mich mit dem Iran verbindet und auch mit der Flucht aus dem Iran. Ich war nie wieder dort, denn auch ich würde dort gesteinigt werden, wenn ich dorthin reisen würde."
Shermine Shahrivar setzt ein Zeichen
Die Message der 40-Jährigen ist auf dem roten Teppich beim Tribute to Bambi daher klar: "Es darf nicht weggeschaut werden. Es muss Berichterstattung geben und wir müssen den Frauen zeigen, wir sehen sie und wir sind für sie da und wir sind ihre Stimme."
https://ift.tt/KtANx8W
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini