Im März 2021 hatte RTL bekannt gegeben, dass DSDS eine komplett neue Jury bekommen soll. Damit ging nach fast 20 Jahren die Ära von Dieter Bohlen als Chefjuror des Formates zu Ende. Der frühere Modern-Talking-Star hatte DSDS stets seinen persönlichen Stempel aufgedrückt, er war mit den Kandidatinnen und Kandidaten grob und nicht sonderlich sensibel umgegangen. Für ihn übernahmen Florian Silbereisen sowie der Produzent Toby Gad und die Sängerin Ilse DeLange.
Einige Monate war es dann ruhig um Bohlen. Im August 2021 wandte er sich schließlich in einem Instagram-Video an seine Fans und kündigte sein Comeback an: "Klar seht Ihr mich wieder im Fernsehen." Seit einiger Zeit ist er wieder in einem Werbespot zu sehen.
Auch sagte er in dem Clip: "Ich will nicht einfach jetzt wieder in die Castingshow, da wieder irgendwelche Sänger bewerten. Wenn es irgendwie geht, will ich natürlich was komplett Neues machen, was Euch vom Hocker haut. Und das dauert natürlich, also gebt mir ein bisschen Zeit zum Nachdenken." Nun also der Sinneswandel? Sowohl bei RTL als auch bei Bohlen? RTL wollte sich auf Nachfrage von t-online nicht äußern, auch Bohlen und Silbereisen haben den "Bild"-Bericht bislang unkommentiert gelassen.
https://ift.tt/uWFb9pZ
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini