Search

Preisgeld in Millionenhöhe: "Squid Game" wird zur Reality-Show - n-tv NACHRICHTEN

Als Serie wird "Squid Game" für Netflix zum Überraschungserfolg des vergangenen Jahres. Unter dem Titel "Squid Game: The Challenge" soll nun eine Reality-Show folgen, für die Hunderte Teilnehmer gesucht werden. Der Drehbeginn ist für 2023 geplant - auf dem Spiel steht ein beachtliches Preisgeld.

Die Erfolgsserie "Squid Game" aus Südkorea wird bei Netflix als Reality-Show umgesetzt. Wie in der Thrillerserie sollen dabei 456 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten, wie Netflix in einem ersten Trailer für "Squid Game: The Challenge" ankündigte. Demnach geht es um ein Preisgeld von 4,56 Millionen US-Dollar.

Laut Netflix hat es noch nie eine Show mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern oder mit einem höheren Preisgeld gegeben. Interessierte aus der ganzen Welt, die Englisch sprechen, können sich demnach ab sofort online für eine Teilnahme bewerben. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich Anfang 2023 stattfinden.

Ganz so riskant wie die Spiele in der Serie soll die Game-Show aber nicht ablaufen. "Es steht viel auf dem Spiel, aber das schlimmste Schicksal in diesem Spiel ist es, mit leeren Händen nach Hause zu gehen", heißt es auf der Casting-Seite.

Zweite Staffel angekündigt

In der Serie "Squid Game" treten Hunderte hoch verschuldeter Menschen in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Verlierer werden in dem makabren Wettbewerb umgehend getötet. Die Serie führte hierzulande auch zu Kritik: So spielten Kinder etwa in einer Kita und einem Hort die Serie nach. Netflix kündigte bereits eine zweite Staffel an.

Der Co-Chef des Streamingdienstes, Ted Sarandos, hatte schon im Januar inoffiziell neue Folgen des koreanischen Serienhits versprochen. Wann die zweite Staffel von "Squid Game" zu sehen sein soll, gab Netflix noch nicht bekannt. Früheren Äußerungen von Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk zufolge könnte es 2023, vielleicht aber sogar erst 2024 so weit sein.

Die Serie avancierte zum Überraschungserfolg bei Netflix. In den ersten vier Wochen nach Start wurde sie von 142 Millionen Haushalten gestreamt.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Preisgeld in Millionenhöhe: "Squid Game" wird zur Reality-Show - n-tv NACHRICHTEN )
https://ift.tt/pCLAZ9g
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.