„Hat noch Potenzial“
Der SC Freiburg kann künftig auf die Dienste von St. Paulis Top-Spieler Daniel-Kofi Kyereh (26) setzen. Die Breisgauer verkündeten am Montag den Transfer, der den Hamburger mit einer Ablöse von dem Vernehmen nach 4,5 Millionen Euro Rekordeinnahmen aus einem Spielerverkauf einbringen wird. Eine Vertragslaufzeit machte der Sport-Club nicht bekannt. Der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Union Berlin und Besiktas Istanbul wurden zuletzt als weitere Kandidaten auf den Transfer gehandelt. Auch Werder Bremen bekundete Interesse.
Neu mit Kyereh: Die teuersten Neuzugänge des SC Freiburg
„Kofi hat mit dem Ball außergewöhnlich viel Kreativität, ist spielintelligent und zielstrebig. Diese Qualitäten werden uns helfen und unserem Spiel gut tun“, erklärte SCF-Vorstand Jochen Saier. „Er ist ein Spieler, der sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt entwickelt und sich dem jeweils höheren Niveau schnell angepasst hat. Kofi hat noch Potenzial und sein Spiel kann noch kompletter werden – daran werden wir gemeinsam arbeiten.“
Kyereh sagte: „Mich beeindrucken Spielweise, Auftreten und Entwicklung des SC Freiburg. Ich habe mich daher mit voller Überzeugung entschieden, Teil dieser Mannschaft zu werden und bin voller Vorfreude auf die kommenden Spiele in der Bundesliga und in der Europa League.“ Bei den Braun-Weißen hatte der ghanaische Nationalspieler in der abgelaufenen Saison in 32 Pflichtspielen 13 Tore geschossen und elf Vorlagen geliefert.
Beim FC St. Pauli war von Sportchef Andreas Bornemann zu hören: „Kofi kam vor zwei Jahren von Wehen Wiesbaden zu uns und hat eine überragende Entwicklung vollzogen. Dass er mittlerweile Nationalspieler ist, nun in die Bundesliga wechselt und wohl bald auch in der Europa League antritt, ist eine absolute Erfolgsgeschichte für ihn persönlich, es ist aber auch eine Bestätigung für die Arbeit, die wir beim FC St. Pauli leisten. Daher sind wir einerseits traurig, Kofi abzugeben, gleichzeitig auch stolz auf ihn.“
Salli Kofi! pic.twitter.com/GBRsK8bvKE
— SC Freiburg (@scfreiburg) June 27, 2022
Anzeige:
https://ift.tt/3VqLKyt
Sport
Bagikan Berita Ini