Nun bringen die beiden ein gemeinsames Album heraus. Es heißt "18" und wird ab 15. Juli erhältlich sein, wie der Musiker bei Instagram bekannt gab. Laut Warner Music wird es zunächst digital und auf CD veröffentlicht werden, im Herbst soll dann eine Vinyl-Fassung folgen.
Die erste Single des Albums, "This is a Song for Miss Hedy Lamarr" ist ab sofort zu hören. Die Hommage an die Schauspielerin sei "einer der Gründe, wieso ich ihn fragte, ob er ein Album mit mir machen will", erzählte Jeff Beck über die Zusammenarbeit mit Johnny Depp.
Johnny Depp begleitet Jeff Beck nach Deutschland
Auch weitere gemeinsame Auftritte sind geplant. Der Schauspieler begleitet den Gitarristen auf dessen Europatour als Special Guest. Wie Warner Music bestätigt, wird Depp auch bei zwei Shows in Deutschland dabei sein. Die beiden treten demnach am 6. Juli in Frankfurt/Offenbach in der Stadthalle auf und am 13. Juli auf dem Tollwood Festival in München.
Jeff Beck gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. In den Sechzigerjahren machte er sich bei The Yardbirds einen Namen, ehe er sich mit der Band überwarf. Mit seinem ersten Soloalbum "Truth" von 1968 wurde er bereits zur Gitarrenlegende. Später arbeitete er in unterschiedlichen Formationen – unter anderem mit Mick Jagger, Roger Waters, Brian May, Paul Rodgers und Stevie Wonder zusammen.
Johnny Depp ist eigenen Angaben zufolge schon seit seiner Jugend musikalisch aktiv und wollte ursprünglich Rockstar werden. Er hat demnach bereits mit Musikern wie Paul McCartney, Slash, Alice Cooper und Joe Perry zusammengearbeitet.
https://ift.tt/7nucX5x
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini