Search

Elton Johns letzte Geheimnisse - Leute - Bild.de - BILD

Der Weltstar wird heute 75 – und freut sich auf den Ruhestand Die letzten Geheimnisse des Elton John

Schwieriges Verhältnis: Sir Elton John 1971 mit seiner Mutter Sheila (†) und Stiefvater Fred Farebrother (†) in deren Londoner Wohnung
Schwieriges Verhältnis: Sir Elton John 1971 mit seiner Mutter Sheila (†) und Stiefvater Fred Farebrother (†) in deren Londoner WohnungFoto: The LIFE Picture Collection/Getty Images

Er ist Milliardär – mit eingepflanzten Haaren und „gelaserten“ Augen. Er hatte 2000 Therapie-Sitzungen. Er ist Anonymer Alkoholiker, seit 32 Jahren nüchtern.

★★★

Seit 55 Jahren singt Sir Elton John. 300 Millionen verkaufte Songs machen ihn zum „Rocketman des Jahrhunderts“.

Er seufzt: „Ich habe ein wunderbares Leben!“

1977: Paradiesvogel Elton beim Auftritt in der „Muppet Show“
1977: Paradiesvogel Elton beim Auftritt in der „Muppet Show“Foto: David Dagley/Shutterstock

★★★

Selbst wer seine Welt-Ohrwurm-Hits nicht kennt, wird verzaubert vom „König der Löwen“ (Oscar!) oder dem Lady-Diana-Trauersong „Candle in The Wind“ (33 Mio. Mal verkauft).

Über Lady Di sang Elton John nicht nur, beide waren auch vor Dianas Tod befreundet
Über Lady Di sang Elton John nicht nur, beide waren auch vor Dianas Tod befreundetFoto: REUTERS / Stefano Rellandini

★★★

Aber an seinem 75. Geburtstag feiert er nicht, er arbeitet. Doppelte Show-Schicht in Las Vegas!

Sir Elton John sagt singend „Goodbye“! Er zu BILD: „Es ist meine letzte Welt-Tour. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ich noch habe. Ich hatte genug Applaus in meinem Leben.“

DENN: „Wenn meine Tour 2023 endet, will ich nur noch Vater sein, Zeit mit unseren zwei Söhnen und meinem Mann David Furnish (59) verbringen – und die Rosen im Garten riechen.“

Seine Familie: Sir Elton John mit Ehemann David Furnish und den Söhnen Zachary (heute 11) und Elijah (heute 9)
Seine Familie: Sir Elton John mit Ehemann David Furnish und den Söhnen Zachary (heute 11) und Elijah (heute 9)Foto: Getty Images for EJAF

★★★

ES IST EIN WUNDER, DASS ER NOCH LEBT.

Sir Elton John wollte sich töten. Er war kokainsüchtig, sexsüchtig, kaufsüchtig, alkoholsüchtig. Er wurde als Kind von den Eltern verprügelt. Er war hochsensibel, homosexuell, genial.

Mit 4 Jahren lernte er Klavier (Mozart mit 3). Mit 11 Jahren königliches Studien-Stipendium. Mit 16 Hotel-Pianist. Mit 17 singt er – aus Frust. Der Rest ist Legende.

1973: Sir Elton John als sonnenbebrilltes „Streifenhörnchen“ beim Konzert in Rom
1973: Sir Elton John als sonnenbebrilltes „Streifenhörnchen“ beim Konzert in RomFoto: Mondadori via Getty Images

★★★

Er ist Nachbar der Queen (95), die ihn adelte.

Ich besuchte ihn einmal auf seinem 15-Hektar-Anwesen bei Schloss Windsor. Ein Paradies der Blumen und Spielzeuge (140 Autos).

1980: Sieht aus wie ein Senf-Ketchup-Unfall – war aber Elton Johns „Halb halb“-Outfit beim Konzert in Rosemont (Illinois)
1980: Sieht aus wie ein Senf-Ketchup-Unfall – war aber Elton Johns „Halb halb“-Outfit beim Konzert in Rosemont (Illinois)Foto: Getty Images

★★★

Sir Elton ist knuddelig (1,76 Meter klein), verschmitzt. Sanfter Händedruck, zupackende Energie, blaue Augen hinter getönter Brille.

Er schwärmt: „Ich liebe unsere Söhne Zachary (11) und Elijah (9) so sehr! Sie geben mir einen Lebens-Sinn!“

Beide sind von einer Leihmutter geboren worden.

Punk kann Elton John auch –hier 1986 in Detroit
Punk kann Elton John auch –hier 1986 in DetroitFoto: imago images/MediaPunch

Er erzieht sie sanft: „Ich hatte Angst vor meinen Eltern! Meine Kinder sollen in Liebe aufwachsen. Sie sollen es besser haben als ich. Ich habe sie noch nie geschlagen! Wenn sie nicht hören, kürze ich das Taschengeld (3,50 Euro die Woche) oder sie müssen ihre Spiele für eine Woche hergeben. Aber ich liebe sie jede Sekunde des Tages!“

Sein Genie ist seine Sensibilität, sein geniales Gehör und Gespür für Musik. „Ich wollte nie berühmt werden. Ich liebe einfach Musik.“

Lesen Sie auch

★★★

Mini-Geheimnis: in seiner Villa steht KEIN Klavier. „Ich gebe 100 Konzerte im Jahr. Was soll ich zu Haus mit einem verdammten Klavier?!“

Seine Flügel sind in seinem Kopf.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Elton Johns letzte Geheimnisse - Leute - Bild.de - BILD )
https://ift.tt/YrGn3Zc
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.