Kane gibt Saison-Debüt für Spurs
Rückkehrer Romelu Lukaku hat im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zum FC Chelsea einen perfekten Einstand gefeiert. Fast genau acht Jahre nach seinem zuvor letzten Einsatz für die Blues traf der belgische Stürmerstar am Sonntag schon nach einer Viertelstunde zur Führung beim 2:0 (2:0)-Derbysieg beim FC Arsenal. Erst vor zehn Tagen wurde der 115 Millionen Euro teure Transfer bestätigt und Lukaku zum teuersten Einkauf der Chelsea-Geschichte.
Neben Lukaku (15. Minute) erzielte Reece James (35.) den zweiten Treffer für den Champions-League-Sieger aus West-London, der beim Lokalrivalen Arsenal im Norden der Stadt über weite Strecken spielbestimmend war und verdient seinen zweiten Sieg im zweiten Premier-League-Spiel einfuhr. Lukaku hätte in der Schlussphase fast noch einen weiteren Treffer erzielt, seinen gut platzierten Kopfball lenkte Arsenal-Keeper Bernd Leno jedoch an die Latte.
Lukaku hatte bereits von 2011 bis 2014 bei Chelsea unter Vertrag gestanden, sich damals aber nicht durchsetzen können und war mehrfach verliehen worden, bevor er den Klub verließ. In diesem Sommer kehrte er vom italienischen Meister Inter Mailand zurück nach London. Chelsea-Trainer Tuchel, der in der vergangenen Saison häufig die mangelnde Effektivität seines Teams moniert hatte, bezeichnete den Belgier als „das fehlende Puzzleteil“.
Lukaku neu an der Spitze: Spieler mit den höchsten Transfererlösen
Manchester United lässt beim FC Southampton Punkte liegen
Rekordmeister Manchester United hat derweil einen Saisonstart mit maximaler Punkteausbeute verpasst. Die Mannschaft von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer kam beim von Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Ein Eigentor von Uniteds Fred (30.) brachte den Außenseiter in Front, der englische Nationalspieler Mason Greenwood glich in der 55. Minute zum 1:1 aus. Der für 85 Millionen Euro vom BVB verpflichtete Jadon Sancho stand erneut nicht in der Startformation, wurde aber in der 59. Minute eingewechselt.
Harry Kane bei Sieg von Tottenham erstmals im Spurs-Kader
Die Tottenham Hotspur gewannen 1:0 (1:0) bei den Wolverhampton Wanderers. Dele Alli (9.) traf per Elfmeter. Stürmerstar Harry Kane stand erstmals im Spiel-Kader der Spurs. Als er in der 72. Minute für Heung-Min Son ins Spiel kam, sangen die mitgereisten Tottenham-Fans „He's one of our own“ („Er ist einer von uns“) über Kane, der trotz eines bis 2024 gültigen Vertrags in London mit einem Wechsel zum englischen Meister Manchester City in Verbindung gebracht wird.
Für den 28-Jährigen war es der erste Einsatz in dieser Saison. Der England-Kapitän hatte sich nach der EM verspätet aus dem Urlaub zurückgemeldet und musste obendrein eine fünftägige Corona-Quarantäne absolvieren. Bei Tottenhams Premier-League-Sieg gegen Man City (1:0) in der Vorwoche und der 0:1-Niederlage im Conference-League-Hinspiel beim FC Paços de Ferreira am Donnerstag hatte er nicht im Kader gestanden.
Anzeige:
https://ift.tt/3msGu0X
Sport
Bagikan Berita Ini