Evelyn Burdeckis irre Auto-Odyssee | Sie wollte nach Holland und landete in München
Grips-Wettkampf zwischen Fernsehstars! Am Samstagabend traten bei RTL Schauspielerin Caroline Frier (38), Moderator Pierre M. Krause (44) und Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy (31) gegeneinander an, um sich die Frage zu stellen: „Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?“.
Moderiert wurde die Show von Günther Jauch (64), der 2019 bei der Frage „Wer ist schlauer als Günther Jauch?“ eher mittelmäßig abgeschnitten hatte. Er erinnerte sich: „Ich bin absoluter Durchschnitt. 49 Prozent der Deutschen sind schlauer als ich. Das gilt es zu toppen.“
Vor diesem Auftrag hatte Evelyn Burdecki (32) keine Angst: „Ich habe mir die anderen Sendungen angeguckt. Ich dachte, entweder hat man einen guten oder einen schlechten Tag. Aber es hat nichts mit Intelligenz zu tun.“
1 000 Deutsche hatten den Test bereits repräsentativ vor der Show gemacht. Unter Aufsicht des Neurowissenschaftlers Prof. Dr. Martin Korte (56) von der TU Braunschweig hatte auch Evelyn Burdecki bereits alle Tests durchlaufen – in der Sendung mussten sich dann die Promi-Kandidaten mit ihr messen.
Auch Interessant
Zu Beginn sah es nicht gerade gut aus für das Reality TV-Sternchen Evelyn. Als verschiedene Fremdsprachen ermittelt werden sollten, erkannte sie noch nicht mal ihre Muttersprache Polnisch und schämte sich in Grund und Boden: „Wenn das meine Mutter mitbekommt, enterbt die mich. Die blockiert mich überall.“
Als es dann um die Rubrik „Orientierung“ ging, packte Evelyn eine Story aus, die sprachlos machte. Als sie sich nämlich einmal mit dem Auto auf den Weg von Düsseldorf nach Holland gemacht hatte, landete sie fast in München: „Ich bin da ohne Navi gefahren, da hatte ich frisch meinen Führerschein. Ich habe das erst am Radio gemerkt, Münchener reden ja anders als wir in Nordrhein-Westfalen. Da habe ich erst gemerkt, dass ich schon fast in München war.“
Ein perplexer Günther Jauch versuchte herauszufinden, was da schiefgegangen war: „Aber sie wissen doch, dass man von Düsseldorf nach Holland keine sechs Stunden braucht! Das heißt, man hätte sie auch irgendwo über die Alpen schicken können! Und wenn sie Radio Südtirol gehört hätten und die hätten deutsch gesprochen, hätten sie sich an der Nordsee vermutet?“
Umso verblüffender war dann das Ergebnis dieser Runde! Denn gerade hier brillierte Evelyn mit der höchsten Punktzahl.
Am Ende des Abends stellte sich sogar heraus: Evelyn Burdecki ist schlauer als 55 Prozent der Deutschen und damit auch schlauer als Günther Jauch.
Gewinner des Abends war allerdings Daniel Donskoy. Er kann sich damit rühmen, schlauer als 63 Prozent der Deutschen zu sein.
https://ift.tt/3aicgHm
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini