Search

Eishockey-WM jetzt Live-Ticker: Hochspannung zwischen Deutschland und Polen – Ehl trifft - Merkur.de

Im sechsten Spiel der Eishockey-WM zeigt Deutschland eine ordentliche Leistung und schlägt Polen mit 4:2. Die Partie im Live-Ticker zum Nachlesen.

Das Wichtigste in
diesem Live-Ticker

  1. Deutschland gegen Polen 4:2 (0:0, 2:0, 2:2) - Schlägt DEB-Auswahl den Aufsteiger?
  2. Wilde Minuten bei Deutschland gegen Polen - Peterka kontert polnischen Doppelschlag
  3. DEB-Team mit der Vorentscheidung - Ehliz mit Schuss ins kurze Eck
  4. DEB-Auswahl erhöht auf 2:0 - Peterka trifft per Penalty
  5. DEB-Auswahl mit Führung gegen Polen - Ehl trifft zum 1:0
  6. DEB-Auswahl Favorit gegen Underdog Polen - Deutschland will dritten Sieg in Serie
  7. Wer gewinnt am 6. Spieltag der Eishockey-WM? - Begründen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren.

Schluss. Aus. Vorbei. Deutschland besiegt Polen in einem nicht immer hochklassigen Spiel mit 4:2 und macht damit einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale. Die DEB-Auswahl hatte die Partie komplett im Griff, kassierte in der Schlussphase zwei Treffer innerhalb kürzester Zeit und machte es dadurch noch einmal spannend. Peterka sorgt schließlich für die Entscheidung. Im abschließenden Gruppenspiel trifft Deutschland am Dienstag auf Frankreich.

Deutschland gegen Polen 4:2 (0:0, 2:0, 2:2)

1. Drittel 2. Drittel 3. Drittel Gesamt
Deutschland 0 2 2 4
Polen 0 0 2 2

59. Minute: Die letzten beiden Minuten laufen.

Wilde Minuten bei Deutschland gegen Polen

57. Minute: TOOOOOOOR für Deutschland! Peterka mit schneller Antwort auf die beiden polnischen Treffer. Das sollte es doch jetzt gewesen sein.

56. Minute: Das gibt es doch nicht, Polen verkürzt auf einen Treffer – nur noch 3:2 aus deutscher Sicht. Jetzt heißt es zittern für die DEB-Auswahl.

54. Minute: Da ist es passiert. Polen verkürzt auf 1:3. Von hinter dem Tor schießt ein polnischer Akteur an den Rücken, von dort spring der Puck hinter die Linie. Clever gemacht.

54. Minute: Erneut Niederberger, der den Anschlusstreffer verhindert. Die DEB-Auswahl lässt die Polen jetzt in Schwung kommen.

51. Minute: Jetzt wirds aber gefährlich, Niederberger kratzt den Schuss aber aus dem Eck – starke Parade!

49. Minute: Jetzt erst der erste Torschuss der Polen im letzten Drittel. Das zeigt die Dominanz des DEB-Teams gegen den Aufsteiger.

47. Minute: Stachowiak fährt alleine aufs polnische Tor zu, verpasst aber das 4:0. Da muss er mehr draus machen.

46. Minute: Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein. Schwer vorstellbar, dass Polen am heutigen Tage noch einmal herankommt.

DEB-Team mit der Vorentscheidung

45. Minute: TOOOOOOOR für Deutschland! Ehliz schießt einfach mal und die Scheibe rutscht durch die kurze Ecke. Den muss der Keeper eigentlich haben.

44. Minute: Deutschland gibt hier weiter den Ton an und setzt sich im Angriffsdrittel fest. Polen kann aber klären, die DEB-Auswahl baut neu auf.

41. Minute: Das letzte Drittel läuft.

2. Pause: Deutschland hat sich im Mittelabschnitt deutlich gesteigert und führt verdient mit 2:0. Polen macht das nicht schlecht, hat aber offensiv einfach nicht die Qualität. Gleich gehts weiter.

39. Minute: Wieder Niederberger, der schnell unten ist und den Puck unter sich begräbt. Es gibt Bully im deutschen Drittel.

37. Minute: Starker Save von Niederberger, der weiterhin seinen Kasten suaberhält.

DEB-Auswahl erhöht auf 2:0

36. Minute: Peterka übernimmt die Verantwortung und schießt ganz abgeklärt durch die Beine des Keepers – 2:0 für Deutschland.

36. Minute: Wissmann auf Ehliz, der vergibt aber das mögliche 2:0 anschließend hat Pföderl die ganz dicke Chance, vergibt aber. Ein Pole hat aber einen Stock geworfen, es gibt Penalty für die DEB-Auswahl.

33. Minute: Guter Schuss, der aber pariert wird. Deutschland setzt aber nach, Polen bringt die Scheibe aber aus dem eigenen Drittel.

Deutschland trifft auf Polen.

31. Minute: Deutschland hat das Spiel im Griff, die Führung beträgt aber weiterhin nur ein Tor. Ein weiterer Treffer wäre sehr beruhigend, denn Polen hat gezeigt, dass sie der DEB-Auswahl gefährlich werden können.

29. Minute: Jetzt mal wieder der Aufsteiger, der aber nicht durchkommt gegen die gut agierende deutsche Defensive.

27. Minute: Die DEB-Auswahl bleibt dran und will direkt nachlegen.

DEB-Auswahl mit Führung gegen Polen

26. Minute: TOOOOOOR für Deutschland! Das kommt so ein bisschen aus dem Nichts. Alexander Ehl trifft per Schlenzer vorbei am polnischen Keeper zur Führung.

24. Minute: Weiterhin ist es ein ausgeglichenes Duell hier in Ostrava. Die deutsche Mannschaft kann sich nicht entscheidend durchsetzen und hat ordentlich zu knabbern an der polnischen Defensive.

22. Minute: Deutschland löst das extrem stark in Unterzahl und lässt absolut nichts anbrennen.

21. Minute: Weiter gehts mit dem zweiten Drittel.

1. Pause: Nach 20 Minuten steht es zwischen Deutschland und Polen noch 0:0. Die DEB-Auswahl tut sich schwer gegen disziplinierte Polen, die kaum etwas zulassen. Nach der Pause bedarf es einer deutlichen Steigerung, um die drei Punkte einzufahren.

20. Minute: Wenige Sekunden vor Ende des 1. Drittels erhält Wagner zwei Strafminuten.

20. Minute: Die letzte Spielminute des ersten Drittels läuft.

18. Minute: Plötzlich hat Polen die große Chance in Unterzahl, Niederberger ist aber auf der Höhe und kann klären.

17. Minute: Strafe für Polen. Deutschland ab jetzt zwei Minuten in Überzahl.

17. Minute: Immer wieder ist es ein Pass zu viel bei Deutschland. Jetzt aber mal Tuomie mit einer kleinen Chance.

14. Minute: Jetzt mal die Chance für Deutschland, aber kein Problem für den polnischen Keeper. Da muss mehr kommen von der DEB-Auswahl in der Offensive.

11. Minute: Niederberger mit starker Parade nach einem Konter der Polen. Die DEB-Auswahl muss bei den schnellen Gegenstößen aufpassen.

10. Minute: Deutschland reißt jetzt das Geschehen immer mehr an sich, die großen Torchancen gab es bis jetzt aber noch nicht. Polen macht im eigenen Drittel wenig Fehler und schafft es immer wieder, sich vom Druck zu befreien.

7. Minute: Polen trifft das Außennetz, Niederberger macht dann das kurze Eck zu und verhindert den Nachschuss. Stark vom deutschen Goalie.

6. Minute: Jetzt wird es brenzlig vor dem deutschen Gehäuse, die Polen bekommen den Puck aus dem Gewühl aber nicht über die Linie. Wenige Sekunden später ist die DEB-Auswahl wieder komplett.

5. Minute: Strafzeit für Deutschland, Ehliz muss zwei Minuten auf die Strafbank. Polen damit in Überzahl.

5. Minute: Schussversuch von Müller, der polnische Keeper hat aber kein Problem mit dem Schlenzer des Deutschen.

3. Minute: Ausgeglichene erste Minuten auf dem Eis. Deutschland hat mehr Puckbesitz und macht das Spiel. Polen lauert auf Fehler und setzt auf Konter.

1. Minute: Der erste Bully des Tages, das Spiel läuft.

Update, 16.10 Uhr: In zehn Minuten geht‘s los in Ostrava. Sichert sich Deutschland die nächsten Zähler im Kampf um das Viertelfinal-Ticket? Gleich wissen wir mehr.

Erstmeldung: Ostrava – Die DEB-Auswahl trifft am 6. Spieltag der Eishockey-WM auf Polen und will einen weiteren großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Durch die beiden zuletzt überzeugenden Siege gegen Lettland und Kasachstan hat die deutsche Nationalmannschaft viel Selbstbewusstsein getankt und ist auch im Duell mit Aufsteiger Polen der große Favorit.

In der Tabelle der WM-Gruppe B liegt die deutsche Mannschaft vor der Partie gegen Polen auf Rang drei – hinter Schweden und den USA und knapp vor der Slowakei und Lettland. Mit einem Sieg über Polen hätte die DEB-Auswahl die Qualifikation für das Viertelfinale im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich in der eigenen Hand.

Eishockey-WM im Live-Ticker: Nach Kasachstan wartet Polen auf das DEB-Team

Gegner Polen liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz der Gruppe B und hat keine Chancen mehr auf die K.o.-Runde. Unterschätzen darf die deutsche Nationalmannschaft den Aufsteiger aber nicht, denn Polen ließ sich bislang keinesfalls abschießen, sondern hielt mehrere Spiele knapp.

DEB-Auswahl Favorit gegen Underdog Polen

Deutschland trifft bei der Eishockey-WM auf Polen.

Unterdessen gibt es keine Möglichkeit mehr, Leon Draisaitl, den deutschen Superstar in der NHL, für die Weltmeisterschaft nachzunominieren. „Alle Lizenzen sind vergeben“, sagte Bundestrainer Harold Kreis nach dem 8:2 gegen Kasachstan. Bei einem Ausscheiden seines Klubs Edmonton Oilers in den NHL-Playoffs hätte die theoretische Chance bestanden, dass der Stürmer kurzfristig nach Tschechien reist und die DEB-Auswahl verstärkt. Edmonton Oilers liegt in der Serie Best-of-Five mit 2:3 zurück und ist nur noch eine Niederlage vom Saison-Aus entfernt.

Eishockey-WM: Draisaitl wird DEB-Team nicht verstärken

Jede Nation, die an der WM teilnimmt, darf 25 Spieler melden. Das hat der Deutsche Eishockey-Bund bereits genutzt. Vor knapp einer Woche reiste Lukas Reichel von den Chicago Blackhawks als letzter Nachrücker nach Tschechien.

Wer gewinnt am 6. Spieltag der Eishockey-WM?

Trotz der aussichtsreichen Chancen aufs Viertelfinale sieht Eishockey-Ikone Hans Zach für die DEB-Auswahl bei der laufenden WM nur geringe Chancen auf eine weitere Medaille. „Es ist zwar wünschenswert, aber nicht realistisch“, sagte er beim TV-Sender Sport1 über die Vize-Weltmeister. Mit einem Einzug ins Viertelfinale habe das DEB-Team seinen „Auftrag auf alle Fälle erfüllt“, so Zach weiter (smr)

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Eishockey-WM jetzt Live-Ticker: Hochspannung zwischen Deutschland und Polen – Ehl trifft - Merkur.de )
https://ift.tt/VapiYG5
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.