Search

Deutsche Box-Weltmeisterin mit 43 Jahren gestorben – Regina Halmich trauert um Freundin - tz.de

Die frühere deutsche Box-Weltmeisterin Alesia Graf ist im Alter von 43 Jahren verstorben. Box-Star Regina Halmich zeigt sich tief bestürzt.

Hamburg – Die Box-Welt trauert um die ehemalige Box-Weltmeisterin Alesia Graf. Im Alter von 43 Jahren ist die Deutsche mit belarussischen Wurzeln verstorben. Das bestätigte ihr ehemaliger Boxstall Universum dem SID. Die Hintergründe zu ihrem Tod sind bislang noch völlig unklar. Ihre Freundin, die langjährige Box-Weltmeisterin Regina Halmich, nimmt emotional Abschied.

Box-Weltmeisterin Alesia Graf mit 43 Jahren verstorben

„Ich bin schockiert und fassungslos. Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin“, schreibt Halmich auf Instagram zu einem gemeinsamen Bild der beiden Boxerinnen auf dem roten Teppich. „43 Jahre - viel zu jung, um zu gehen. Ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia“, so die bewegenden Worte von Halmich.

Eigentlich könne sie noch so viel mehr „Geschichten über dich erzählen, was dich ausgezeichnet hat und wie besonders du warst“, fährt Halmich fort, doch im Moment sei sie dazu noch nicht in der Lage. Unter dem Bild bekunden einige bekannte Größen der Kampfsport-Szene ihr Beileid. „Oh mein Gott! Mir gefriert gerade alles“, schreibt die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss.

Die ehemalige Box-Weltmeisterin Alesia Graf ist im Alter von 43 Jahren verstorben.

Box-Star Halmich trauert um ihre ehamlige Kollegin Alesia Graf

Graf kam 1999 nach Deutschland und stand seit 2001 im Bantamgewicht im Ring. 2008 erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft. Zunächst als Amateurboxerin gewann sie 2003 den Titel als Internationale Deutsche Meisterin. Anschließend erhielt sie das Angebot vom Hamburger Boxstall Universum Boxpromotion und war fortan als Profiboxerin tätig.

Unter ihrem Kampfnamen „The Tigress“ (dt.: Die Tigerin) holte sie sich im Februar 2006 den GBU-Weltmeistertitel sowie im März 2008 den bedeutenden Weltmeistertitel der WIBF, den von 1995 bis 2007 auch schon Halmich innehatte. Im September 2010 verpasste sie mit einer Niederlage gegen die Mexikanerin Ana Maria Torres den WBC-Weltmeistertitel. 2019 beendete sie schließlich ihre Karriere. Von insgesamt 29 Kämpfen gewann sie 26.

„Mein tief empfundenes Beileid der Familie. Alesia war eine ganz tolle Frau, sehr trainingsfleißig. Sie war sehr ehrgeizig und willensstark. Neben Regina Halmich eine unserer besten Frauen im Boxsport“, sagte der frühere Universum-Manager Peter Hanraths gegenüber Bild. (LuHa)

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Deutsche Box-Weltmeisterin mit 43 Jahren gestorben – Regina Halmich trauert um Freundin - tz.de )
https://ift.tt/AQWp1mB
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.