Search

Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Die Aufstellungen sind da! - deichstube.de

Der SV Werder Bremen im Liveticker 1. FC Köln: Torhüter Michael Zetterer will den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren.

Der SV Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Alle Tore, News und Infos vom Bundesliga-Spiel am Freitag – heute alles live im Live-Ticker der DeichStube. Aktueller Spielstand: 0:0.

>>> LIVETICKER AKTUALISIEREN <<<

2. Min: Auch Köln will direkt zeigen, dass man in der Partie ist. Die Rheinländer spielen schnell nach vorne, die Hereingabe von Ljubicic kommt jedoch nicht an.

2. Min: Und schon wieder Ducksch! Im Strafraum kommt der Bremer Stürmer relativ frei zum Schuss, den Ball platziert er jedoch genau auf Köln-Keeper Schwäbe.

1. Min: Und früh gibt es in der Partie den ersten Abschluss! Ducksch probiert es frech aus 17 Metern Entfernung, doch geht der Ball wenige Meter am Tor vorbei.

1. Min: Der Ball rollt!

Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Der Ball rollt!

20.28 Uhr: Die Mannschaften laufen ein, es kann losgehen!

20.22 Uhr: Es ist alles angerichtet für ein Fußball-Fest! Die Stimmung ist bestens für dieses 100. Aufeinandertreffen zwischen Werder und Köln in der Bundesliga. Die 99. Partie und damit das Hinspiel der laufenden Saison konnte Werder mit 2:1 für sich entscheiden. Holen die Bremer heute erneut drei Punkte?

20.17 Uhr: Was Werder vielleicht auch Mut machen könnte: Zwar haben die Kölner in der laufenden Saison mehr Torschüsse als Bremen abgegeben (247 zu 229) – doch ist Werder deutlich effizienter. Die Bremer erzielten bislang 30 Tore, Köln nur deren 15.

20.13 Uhr: Co-Kommentator bei Dazn für die Partie zwischen Werder und Köln heute ist übrigens Ex-Profi Jonas Hummels – der erst in dieser Woche der Deichstube ein Exklusiv-Interview gegeben hat und über die Stärken sowie Schwächen von Bremen sprach.

20.09 Uhr: Doch konnte Köln auch nur eines der letzten sechs Bundesliga-Spiele gegen Werder gewinnen. Das war das 7:1 im Januar 2023. In den Köpfen der Spieler sei das laut den Bremer Verantwortlichen aber nicht mehr präsent.

20.02 Uhr: Für Werder geht es heute auch darum, die Negativserie gegen Köln zu beenden. Denn in den vergangenen elf Partien in der Bundesliga, wenn Werder nach Köln fahren musste, verloren die Grün-Weißen fünfmal, zudem gab es sechs Remis.

Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Warum Werder-Coach Ole Werner auf Julian Malatini setzt

19.58 Uhr: „Die Leistung den vergangenen Monaten haben uns Selbstvertrauen gegeben, nicht nur die Partie gegen Bayern“, heißt es von Werder-Coach Ole Werner im Dazn-Interview. „Nach der Einwechslung letzte Woche hat er es gegen Heidenheim gut gemacht, er ist ein guter Kerl und wir glauben heute an ihn“, heißt es dann über den Startelf-Debütanten Malatini.

19.52 Uhr: Wo wir schon bei der Historie sind: Die Auflistung der besten Torschützen im direkten Duell zwischen Werder und Köln in der Bundesliga könnte kaum namhafter sein. Bei den Bremern besteht das illustre Trio aus Frank Neubarth (acht Tore), Norbert Meier (sieben Buden) und Horst-Dieter Höttges (sechs Treffer). Bei den Kölnern wiederum sind es die Vereinslegenden Dieter Müller (elf Treffer), Hannes Löhr (acht Tore) und Pierre Littbarski (sieben Buden).

19.48 Uhr: Die Gesamtbilanz im Fußball-Oberhaus zwischen Werder und Köln könnte nicht ausgeglichener sein: Beide Teams konnte je 36 Siege für sich verbuchen, zudem gab es 27 Unentschieden. Nur bei der Tordifferenz hat Bremen leicht das Nachsehen. Die Werderaner erzielten insgesamt 160 Tore, kassierten aber auch 168 Tore.

19.45 Uhr: Keeper Jiri Pavlenka steht heute gar nicht im Kader, er hat eine Fingerverletzung und fällt somit für das Match in Köln aus.

19.42 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Daniel Siebert. Ihm assistieren Jan Seidel und Rafael Foltyn. Der vierte Offizielle ist Max Burda. Video-Assistent ist Benjamin Cortus, Eduard Beitinger gibt den VAR-Assistenten.

19.39 Uhr: Justin Njinmah hat es heute also nicht in die Startelf der Bremer geschafft. Dafür darf Nick Woltemade das erste Mal seit dem 18. Spieltag von Beginn an auflaufen. Sein Debüt unter den ersten Elf feiert hingegen Malatini, der zuvor dreimal eingewechselt wurde.

Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Die Aufstellungen sind da!

19.35 Uhr: Bei den Geißböcken müssen folgende Kicker zunächst von der Reservebank aus zuschauen: Pentke (TW), Heintz, Paqarada, Carstensen, Tigges, Christensen, Adamyan, Dietz, Diehl.

19.33 Uhr: Auf der Bank von Werder nehmen vorerst folgende Spieler Platz: Dos Santos Haesler (TW), Deman, Kownacki, Bittencourt, Njinmah, Borré, Hansen-Aaröen, Alvero, Groß.

19.31 Uhr: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Finkgräfe – Martel, Huseinbasic – Maina, Kainz, Ljubicic – Thielmann.

19.30 Uhr: Und mit dieser Startelf geht Werder ins Spiel gegen Köln: Zetterer – Malatini, Friedl, Jung – Weiser, Schmid, Lynen, Stage, Agu – Ducksch, Woltemade.

19.25 Uhr: Moin aus der Deichstube! In Kürze geben beide Teams ihre Startaufstellungen fürs heutige Spiel bekannt. Auf wen wird Werder-Coach Ole Werner setzen? Und wem schenkt Köln-Trainer Timo Schultz zu Beginn das Vertrauen? Wir sind gespannt!

Der SV Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Anpfiff im RheinEnergie-Stadion ist am heutigen Freitag um 20.30 Uhr, der Live-Ticker startet hier gegen 19.30 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos vom Bundesliga-Spiel des 22. Spieltags zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln gibt es dann hier live im Liveticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Mutig nach Müngersdorf: Werder Bremen will sich in Köln „das Momentum wiederholen“ – und denkt nicht mehr ans 1:7

Der SV Werder Bremen trifft am Freitagabend (20.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) auf den 1. FC Köln. Der Vorbericht zum Bundesliga-Auswärtsspiel.

Bremen – Schwach angefangen und dann auch noch stark nachgelassen: Am 21. Januar 2023, also vor ziemlich genau einem Jahr, war im Rheinenergie-Stadion zu Köln gerade mal eine gute halbe Stunde gespielt, als für den SV Werder Bremen auch schon alles vorbei war. Nach Gegentoren in der 9., 15., 21., 30. und 36. Minute lagen die Gäste sage und schreibe mit 0:5 zurück – am Ende fuhren sie bekanntlich mit einer 1:7-Pleite nach Hause, die prompt Platz vier in der Rangliste der höchsten Niederlagen der Bremer Vereinsgeschichte einnahm. Am Freitagabend (20.30 Uhr/DeichStube-Live-Ticker) kehrt Werder nun erstmals an den Ort der Schmach, nach Köln-Müngersdorf zurück und hat sich sehr viel vorgenommen – was laut den Verantwortlichen aber überhaupt nichts mehr mit dem 1:7 vor Jahresfrist zu tun hat. Werders Vergleichswert ist vielmehr das jüngste 1:2 gegen Heidenheim, denn „da haben wir Punkte aus der Hand gegeben, was in der Form nicht hätte sein müssen“, betont Clemens Fritz als Leiter Profifußball.

In der Tat: Das Heidenheim-Spiel hat am vergangenen Wochenende nicht nur die Feierlaune rund um Werder Bremens 125. Geburtstag nachhaltig eingetrübt, sondern auch eine Bremer Siegesserie von zuvor drei Partien am Stück jäh beendet. Am Freitag soll nun bestenfalls direkt die nächste gestartet werden – oder wie Fritz es ausdrückt: „Wir müssen das Momentum wieder auf unsere Seite holen. In den letzten Wochen haben wir guten Fußball gespielt und entsprechend gut gepunktet. Das wollen wir auch in Köln wieder machen.“

Auch interessant: So könnte die Startelf-Aufstellung des SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln aussehen!

Werder Bremen im DeichStube-Liveticker gegen den 1. FC Köln: Trainer Ole Werner warnt vor Kölner „Geschwindigkeit“

Die Schwierigkeit bei diesem Plan: Auch für den „Effzeh“ lief es zuletzt mindestens ordentlich, die Mannschaft, so scheint es, hat sich unter Neu-Trainer Timo Schultz inzwischen stabilisiert. Seit der 46-Jährige im Januar die Nachfolge von Steffen Baumgart übernahm, hat der 1. FC Köln von fünf Ligaspielen nur eines verloren (mit 0:4 gegen Dortmund) und insgesamt sechs Punkte eingefahren. Ein Befreiungsschlag im Tabellenkeller war das freilich noch nicht, und doch wirkt die Mannschaft deutlich gefestigter, was vor allem im 2:0-Heimsieg über Eintracht Frankfurt Ausdruck fand.

„Sie haben sich stabilisiert und bringen jetzt noch mehr Geschwindigkeit auf den Platz, vielleicht auch, weil der eine oder andere klare Zielspieler zuletzt gefehlt hat“, sagt Werder-Coach Ole Werner über den kommenden Gegner, bei dem in Mark Uth, Luca Waldschmidt und Ex-Bremer Davie Selke gleich drei Mittelstürmer verletzt ausfallen. Eine Personallage, die Schultz zum Experimentieren zwingt. So muss aktuell der etatmäßige Rechtsaußen Jan Thielmann als Stoßstürmer im 4-5-1-System aushelfen. Beim Heimsieg gegen Frankfurt glänzte der 21-Jährige vor zwei Wochen als Torschütze. Auch die Bremer Abwehr dürfte es mit ihm zu tun bekommen. Vor dem Spiel gegen Werder Bremen betont Schultz: „Ich schaue schon, was mir der Gegner anbietet und wer gut trainiert. Aber eine Kontinuität auf dem Platz ist in unserer Lage selbstverständlich.“

SV Werder Bremen gegen den 1. FC Köln live im TV und im Livestream: Wo läuft das Bundesliga-Spiel, wer kommentiert?

Werder Bremen im DeichStube-Liveticker gegen den 1. FC Köln: „Effzeh“-Trainer Timo Schultz lobt die Grün-Weißen

Früher, während seiner aktiven Laufbahn, war der Trainer des 1. FC Köln von 1995 bis 2000 für den SV Werder Bremen aktiv gewesen, nicht für die Profis zwar, aber als wichtige Säule der zweiten Mannschaft. Entsprechend groß ist seine Verbundenheit mit Grün-Weiß. „Bremen ist ein toller Verein, und ich freue mich, wenn ich dort ins Stadion gehen kann. Für mich persönlich war es mein erster Verein. Ich hatte tolle Jahre dort“, sagt er. Schultz‘ Blick auf die aktuelle Werder-Mannschaft ist derweil von großem Respekt geprägt: „Sie haben doppelt so viele Tore geschossen wie wir und haben zehn Punkte mehr geholt“, sagt er – und hebt hervor: „Es ist ein Gefüge, das sich entwickelt hat und Punkte einfährt. Sie können für uns auch ein kleines Vorbild sein.“

Sätze, die am Osterdeich sicher wohltuend klingen, von denen sich Werder Bremen aber tunlichst nicht blenden lassen sollte. Bei einem Sieg in Köln würde man den Rivalen schließlich auf 13 Punkte Abstand distanzieren, was ein großer Schritt wäre – und für die Gäste auch unabhängig von der Höhe des Resultats ganz sicher eine geglückte Revanche für das 1:7. (dco)

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Werder Bremen im Liveticker gegen den 1. FC Köln: Die Aufstellungen sind da! - deichstube.de )
https://ift.tt/IhtAqD5
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.