Search

Biathlon-Star nimmt Wetter-Chaos im WM-Ort mit Humor - SPORT1

Originals

{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }

{ "placeholderType": "BANNER" }

Wetter-Chaos: Biathletin witzelt

Am Mittwoch startet im tschechischen Nove Mesto die diesjährige Biathlon-Weltmeisterschaft. Das Wetter bereitet den Organisatoren aktuell jedoch Probleme. Der schwedische Biathlon-Star Hanna Öberg nimmt die Wetterbedingungen allerdings mit Humor.

Zahlreiche mit Olympia-Medaillen und WM-Titeln dekorierte Biathlon-Stars haben 2023 ihren Rücktritt verkündet. SPORT1 zeigt, wer in der neuen Saison nicht mehr an den Start geht.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro

Die Wetterbedingungen stellen die Organisatoren der Biathlon-Weltmeisterschaft im tschechischen Nove Mesto derzeit vor Probleme. Temperaturen von zehn Grad, starker Wind und Regen sind nicht die Verhältnisse, die man sich für ein großes Biathlon-Event wünscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Man kann die Situation aber auch locker sehen. Auf Instagram machte sich die schwedische Biathletin Hanna Öberg über die Wetterbedingungen lustig. Auf dem von ihr geteilten Video fährt die 28-Jährige mit Skirollern auf einer Asphaltstrecke - von Schnee fehlt allerdings jede Spur. „Willkommen in der Tschechischen Republik, bessere Wetterbedingungen als in Östersund im Mai“, schrieb sie und versah ihren Post mit einem Smiley.

Bereits am Montag musste jedoch das Training der Athleten abgesagt werden, denn der Wind wehte den Kunstschnee von der Piste. Am Dienstagmorgen schrieb der Deutsche Skiverband auf Anfrage der Sportschau: „Stand jetzt, kann trainiert werden.“

Trotzdem bleiben die Organisatoren derzeit optimistisch. Wettkampfleiter Vlastimil Jakes erklärte: „Wir beobachten die Wettervorhersage ständig und hoffen auf Besserung in der zweiten WM-Woche.“

Copyright © 2024 Sport1 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Biathlon-Star nimmt Wetter-Chaos im WM-Ort mit Humor - SPORT1 )
https://ift.tt/Rnk2EwZ
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.