Search

FC Bayern: Neue schlechte Verletzungs-News für Tuchel – jetzt auch noch DAS - BILD

Das sind keine guten Nachrichten für Thomas Tuchel (50)!

Nach der Knie-Verletzung von Kingsley Coman (27/Innenbandriss links) am vergangenen Samstag beim 3:2 in Augsburg ruhen beim FC Bayern alle Hoffnungen auf einem schnellen Comeback von Serge Gnabry (28).

Doch daraus wird nach BILD-Informationen nichts: Der deutsche Nationalspieler braucht noch rund drei Wochen, bis er wieder voll bei der Mannschaft eingreifen kann!

Bayern-Trainer reizt ein Job im Ausland Was steckt hinter Tuchels Spanien-Satz?

Quelle: Bild

Wieder schlechte Verletzungs-News für Bayern!

Damit wird die gesamte Ausfallzeit auf mindestens zehn Wochen anwachsen – mehr als nach der Muskel-Sehnen-Verletzung in den linken Adduktoren vor sieben Wochen beim 1:5 in Frankfurt (am 9. Dezember 2023) zuerst erhofft...

Daher ist auch klar: Gnabry fehlt nicht nur am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Bundesliga-Heimspiel gegen Gladbach, sondern auf jeden Fall auch noch in den Topspielen in Leverkusen (10. Februar, 18.30 Uhr/Sky) und im Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom (14. Februar, 21 Uhr/DAZN).

Serge Gnabry bei seinem Reha-Training am Montagvormittag an der Säbener Straße

Serge Gnabry bei seinem Reha-Training am Montagvormittag an der Säbener Straße

Foto: Dennis Brosda

Bitter für Tuchel: Denn der Trainer benötigt den DFB-Star dringend, nachdem seinen französischer Flügel-Kollege Coman nach BILD-Informationen mindestens acht Wochen ausfallen wird!

Gnabry kämpft zwar seit zwei Wochen auf dem Rasen für sein Comeback. Aber so richtig große Fortschritte machte der Triple-Sieger von 2020 in der Reha auf dem Platz noch nicht.

Am trainingsfreien Montag absolvierte er 30 Minuten lang ein Zirkeltraining – allerdings weiterhin nur im Lauf-Bereich (u.a. Jogging, durch Slalomstangen, an der Laufleiter). Am Dienstagvormittag kamen dann immerhin leichte Übungen mit dem Ball dazu!

An eine volle Belastung ist bisher jedoch nicht zu denken. Durch die Sehnen-Beteiligung bei der Muskel-Verletzung ist die Gefahr einer erneuten Verletzung andernfalls zu groß.

Kingsley Coman verließ das Augsburger Stadion am Samstag bereits auf Krücken

Kingsley Coman verließ das Augsburger Stadion am Samstag bereits auf Krücken

Foto: .

Somit hat Tuchel neben dem riesigen Defensiv-Engpass durch die Verletzungen von Joshua Kimmich (28/linke Schulter), Konrad Laimer (26/bis zu acht Wochen Pause nach Muskel-Sehnen-Verletzung in der linken Wade), Dayot Upamecano (25/Faserriss im linken Oberschenkel), Bouna Sarr (31/Kreuzbandriss im linken Knie) und Tarek Buchmann (18/Bündelriss und Oberschenkel-OP) sowie den Abstellungen der Abwehr-Stars Noussair Mazraoui (26/mit Marokko beim Afrika-Cup) und Minjae Kim (27/mit Südkorea beim Asien-Cup) nun auch noch Offensiv-Sorgen.

Für die beiden Außenbahnen stehen neben dem gesetzten Leroy Sané (28) nur Youngster Mathys Tel (18) oder die Routiniers Thomas Müller (34) und Eric Maxim Choupo-Moting (34) zur Verfügung. Auf alle drei setzte Tuchel in dieser Saison nur selten in der Startelf.

Damit ist klar: Es darf sich nicht noch ein Offensiv-Star verletzen, sonst werden die Personal-Probleme vorne so groß wie hinten.

BILD weiß: Intern beraten die Bayern-Bosse über mögliche Verstärkungen nach der Verletzung von Coman und dem längeren Ausfall von Gnabry. Bis Donnerstag (Ende des Transferfensters am 1. Februar) hätten die Verantwortlichen um Sportdirektor Christoph Freund (46) noch Zeit, um auf dem Flügel nachzubessern.

Aber schlagen sie auch noch mal auf dem Transfermarkt zu – oder bekommt jetzt Frankreich-Juwel Tel (viermal Startelf, 20 Einwechslungen, sechs Saisontore) seine große Chance auf den endgültigen Durchbruch?

Adblock test (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( FC Bayern: Neue schlechte Verletzungs-News für Tuchel – jetzt auch noch DAS - BILD )
https://ift.tt/mwviGkP
Sport

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.