Gegen 19.15 Uhr entwendete der Tatverdächtige im Karlsruher Hauptbahnhof einen Rucksack. In diesem befanden sich mehrere hochwertige Elektronikgeräte - darunter auch AirPods. Der Gesamtwert des Diebesguts habe sich auf etwa 3.500 Euro belaufen, wie die Bundespolizei Karlsruhe mitteilt.
Ortungsfunktion führt zu Dieb
Durch die Ortungsfunktion der gestohlenen AirPods konnte der Verdächtige am Donnerstag, 20. Juli, in Rastatt ausgemacht werden. Die Ortung war so exakt, dass das genaue Zimmer des Diebes ausfindig gemacht werden konnte, so die Polizei.
Kräfte der Bundes- und Landespolizei durchsuchten daraufhin das betroffene Zimmer und fanden neben den georteten AirPods noch weitere Teile des Diebesgutes auf. Die Beamten konnten den verdächtigen Mann vor Ort identifizieren und festnehmen, so die Mitteilung an die Presse.
Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen stellte sich zudem heraus, dass der Mann seitens der Staatsanwaltschaft Konstanz bereits wegen Diebstahls gesucht wurde. Ihn erwartet nun ein erneutes Strafverfahren.
Artikel von & Weiterlesen ( Taschendiebstahl am Hauptbahnhof: AirPods führen Polizei zu Technik-Dieb - ka-news.de )https://ift.tt/wd7WXUJ
Technik
Bagikan Berita Ini