Bye-bye, Diaby!
Seit geraumer Zeit hatte es sich angebahnt, jetzt hat er es offiziell gemacht. Bundesliga-Star Moussa Diaby (24) verlässt Bayer Leverkusen! Am Samstagabend verabschiedete sich der Franzose in den sozialen Netzwerken von seinen Fans in Deutschland.
Diaby postete ein emotionales Video, in dem in gut eineinhalb Minuten die besten Szenen und schönsten Tore seiner vier Jahre im Leverkusen-Trikot zu sehen sind. Dazu schrieb er: „Liebe Werkself-Fans, als ich am 14. Juni 2019 hier ankam, hätte ich nie gedacht, dass ich mit Bayer Leverkusen all diese Abenteuer erleben werde. 4 Jahre später ist es Zeit, Abschied zu nehmen.“
Diaby hatte beim ersten Vorbereitungsspiel der Werkself gegen Zweitligist SC Paderborn am Freitag bereits nicht mehr im Kader des Bundesligisten gestanden. Im Laufe des Donnerstags hatten sich Bayer und Premier-League-Klub Aston Villa in den Transfer-Verhandlungen geeinigt. Nach BILD-Informationen zahlen die Engländer 55 Millionen Euro direkt als Sockel-Ablöse, die Summe kann durch Bonuszahlungen noch auf 60 Millionen Euro anwachsen. Auf Diaby wartet in Birmingham ein Vertrag bis 2028.
Später am Samstagabend bestätigte Leverkusen den England-Wechsel auch noch offiziell, twitterte: „Nach 4 Jahren unterm Kreuz verlässt Moussa Diaby die Werkself und wechselt zu Aston Villa. Danke für deine Zeit bei Bayer 04 und alles Gute, Moussa!“
Diaby in der Pressemitteilung: „Jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen, ein neues Kapitel aufschlagen. Dabei werde ich immer glücklich und dankbar auf meine Zeit in Leverkusen zurückblicken“. Insgesamt bestritt Diaby 173 Pflichtspiele im Leverkusen-Trikot, erzielte dabei 49 Tore und steuerte 48 Assists bei.
Jetzt schlägt Diaby den gleichen Weg ein wie Leon Bailey (25) vor zwei Jahren. Den Jamaikaner hatte Leverkusen für eine Ablöse in Höhe von 32 Millionen Euro ebenfalls an Aston Villa verkauft.
Artikel von & Weiterlesen ( Bundesliga: 55-Millionen-Wechsel fix! Star verabschiedet sich mit emotionalem Video - BILD )https://ift.tt/DNG1acq
Sport
Bagikan Berita Ini