Zlatan Ibrahimovic hört auf!
Nach dem letzten Spiel des AC Mailand gegen Hellas Verona (3:1), bei dem er wegen den Nachwirkungen einer Knie-OP und einer Wadenverletzung nicht auf dem Platz stehen konnte, erhielt der Schwede im Giuseppe-Meazza-Stadion einen emotionalen Abschied - und verkündete am späten Sonntagabend dann den Rücktritts-Hammer.
Der 41-Jährige sagte: „Die Zeit ist gekommen, Abschied zu nehmen. Es sind gerade zu viele Emotionen für mich. Auf geht‘s Milan und auf Wiedersehen.“
Auf Twitter schrieb die Serie A zu einem Video von Zlatans Abschiedsrede: „Wir werden dich vermissen, für immer und ewig.“
Mit seinen Händen formte der Stürmer ein Herz, das sich an die Fans richtete. Der Stürmer war sichtlich gerührt. Sogar Tränen schossen dem 41-Jährigen in die Augen, auch einige Mitspieler weinten.
Zuvor war die Fußball-Ikone gefeiert worden. Auf der Mailänder Südkurve zeigten die Fans in Anspielung an seine Person und sein enormes Selbstbewusstsein eine Choreografie mit dem Wort „Godbye“. Zudem waren im Stadion laute „Ibrahimovic, Ibrahimovic“-Gesänge zu hören.
Der Verein hatte am Samstag bereits angekündigt, der Schwede werde nach dem Spiel „mit einer kurzen Zeremonie“ verabschiedet, zu einem Karriereende wollten sich Repräsentanten des Stürmers gegenüber der Nachrichtenagentur AFP jedoch noch nicht äußern.
Nun ist klar: Zu einem weiteren Karriereschritt kommt es nicht.
Aufgrund von Verletzungen konnte er in der abgelaufenen Saison nur vier Pflichtspiele bestreiten, dabei gelang ihm ein Treffer. In seiner gesamten Karriere schoss der Superstar in 819 Pflichtspielen satte 493 Tore.
Ibrahimovic spielte während seiner Laufbahn unter anderem für die europäischen Topklubs Juventus Turin, FC Barcelona, Paris St. Germain, Manchester United sowie Milans Stadtrivalen Inter Mailand.
Mit Sport-Informations-Dienst
https://ift.tt/O9E4aWo
Sport
Bagikan Berita Ini