München – Das wird ihm nicht schmecken!
Star-Koch Alfons Schuhbeck (73) soll nach BILD-Infos aus seiner Münchner Wohnung zwangsgeräumt werden!
Eigentlich sollte er längst im Gefängnis sitzen. Schuhbeck war im Oktober wegen Steuerhinterziehung von 2,3 Mio. Euro zu drei Jahren und zwei Monaten Knast verurteilt worden. Doch er legte Revision ein. Bis zur Entscheidung bleibt der Promi-Liebling frei.
Nun muss sich Schuhbeck wohl bald ein neues Zuhause suchen. Bisher wohnt er in einer zweistöckigen Dachgeschoss-Wohnung in bester Lage im Orlandohaus am Platzl. Makler schätzen den Mietpreis für die etwa 150 Quadratmeter auf mehr als 4000 Euro kalt im Monat.
Die Wohnung liegt oberhalb seines einstigen Restaurants „Orlando“ und seines Gewürzladens. Jetzt hat die Messerschmitt Stiftung, seit 1997 Besitzerin der Immobilie, ein Räumungsverfahren angestrengt.
Weil „Schuhbecks Company“ seit Juni 2022 keine Miete für den Gewürzladen gezahlt hatte, schickte die Stiftung im Oktober 2022 die Kündigung. Im Februar erwirkte sie einen Vollstreckungs-Titel. Den Streitwert bezifferte das Landgericht auf 333 840 Euro.
▶︎ Joachim Borggräfe, Anwalt von „Schuhbeck’s Company“, zu BILD: „Günther Volpers (Anwalt der Messerschmitt Stiftung, Anm. d. R.) möchte neben dem Gewürzladen auch die Wohnung von Herrn Schuhbeck geräumt sehen. Er hat ein Verfahren beim Amtsgericht München angestrengt, obwohl es bei der Wohnung keine Mietrückstände gibt.“
Volpers beruft sich gegenüber BILD auf seine Schweigepflicht. Aber: Was die Mietschulden des Gewürzladens angehe, seien seit Oktober 2022 „nahezu monatlich neue Angebote gemacht worden, die aber nicht eingehalten wurden“
Alfons Schuhbeck war für BILD nicht erreichbar.
Artikel von & Weiterlesen ( Zwangsräumung: Alfons Schuhbeck (73) soll aus seiner Wohnung fliegen - BILD )https://ift.tt/OfK4xjL
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini