(Motorsport-Total.com) - Das neue Formel-1-Reglement 2022 stellte die Designer vor viele Fragen. Sie mussten Performance an einem Heckflügel finden, der jetzt ganz anders als noch in der Vergangenheit aussieht.
Das neue Konzept erforderte ein völliges Umdenken, da der obere Teil der Endplatte weggefallen war und ein geschwungener Übergang zur Hauptebene und zum oberen Flap benötigt wurde.
Die Konstruktionsvorgaben ließen jedoch weiterhin zahlreiche Interpretationen zu, und die Teams versuchten, eine Balance zwischen Abtrieb und dem Nachteil des dadurch entstehenden Luftwiderstandes zu finden.
Fotostrecke: Formel-1-Technik: So haben sich die Heckflügel 2022 verändert
Red Bull war im Vergleich zu einigen Konkurrenten relativ untätig, was die Entwicklung des Heckflügels angeht. Man verfügte über eine kleine Auswahl an Heckflügeln für die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Rennstrecken und Bedingungen im Kalender. Fotostrecke
Erwartungsgemäß war das löffelförmige Hauptebenen-Design in der Startaufstellung vorherrschend, da es im Übergangsbereich mehr Nachsicht bot. Mit zunehmender Dauer der Saison wurden die Teams jedoch abenteuerlustiger.
Einige entschieden sich für eine eher konventionelle, flach profilierte Hauptfläche. Darüber hinaus wurden erhebliche Investitionen in Änderungen der Form der oberen Ecke der Endplatte und der Flügelspitze unternommen, einschließlich der Aussparungen (oder deren Fehlen).
Eine große Übersicht über die verschiedenen Lösungen gibt es in unserer Fotostrecke!
Artikel von & Weiterlesen ( Formel-1-Technik: So haben sich die Heckflügel 2022 verändert - Formel1.de )https://ift.tt/jLHFiYJ
Technik
Bagikan Berita Ini