Herbert Grönemeyer will einen Monat lang alle Betriebs- und Unterhaltskosten für die Berliner Tafel übernehmen. »Das ist eine Tafel mit 50 Ausgabestellen, die sorgen sich um 70.000 Menschen«, sagte Grönemeyer in der ZDF-Sendung »Wetten, dass..?« am Samstagabend in Friedrichshafen. Der Sänger hatte die Hilfe als Wetteinsatz ins Spiel gebracht, blieb aber auch nach seinem Sieg dabei, dass er die Kosten übernehmen wolle.
»Ich habe große Hochachtung vor den Menschen, die in dieser Zeit ehrenamtlich den Menschen beistehen und sie unterstützen«, sagte Grönemeyer. Dazu gehörten die Tafeln in Deutschland, 960 Tafeln für 82 Millionen Menschen. »Die brauchen lang lagerbare Lebensmittel, Geld und Unterstützung.«
Der 66-Jährige trat in der TV-Show mit seinem neuen Song »Deine Hand« auf, der am Freitag veröffentlicht worden war.
Mit minutenlangem Applaus für Showmaster Thomas Gottschalk, einer anschließenden Bagger-Wette und Popstar Robbie Williams hatte »Wetten, dass..?« begonnen. Im schillernden Anzug mit Leoparden-Design und bestens gelaunt betrat der 72-Jährige die Bühne. An seiner Seite: Co-Moderatorin Michelle Hunziker in Bonbonrosa. »Ich bin's doch nur«, sagte Gottschalk, als das Publikum kaum zu bremsen war.
Als erste Wettpaten nahmen Filmemacher Michael Bully Herbig und Schauspieler Christoph Maria Herbst auf der berühmten TV-Couch Platz. Die erste Wettkandidatin musste dann mit einem Bagger Eier anstechen – und gewann. Robbie Williams mischte sich bei seinem Hit »Angels« unter das Publikum.
Nach dem erfolgreichen Comeback von »Wetten, dass..?« mit fast 14 Millionen Zuschauern vor einem Jahr hatte das ZDF eine Fortsetzung angekündigt.
https://ift.tt/5FKCL7y
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini