Trotz 0:5-Pleite beim BVB
Michael Wimmer bleibt bis zur Winterpause Trainer des VfB Stuttgart. Das bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat am Samstag nach dem 0:5 des schwäbischen Bundesligisten bei Borussia Dortmund. „Wir haben uns relativ bewusst entschieden, mit Michi weiterzugehen bis zu diesem Spiel und können auch hier ganz klar sagen, dass das bis zur Winterpause Bestand hat“, sagte Mislintat bei „Sky“. Wimmer habe bisher die „richtigen Triggerpunkte“ in der Mannschaft gefunden.
„Wir werden die zwei verbleibenden Wochen zusammen angehen und dann in der Winterpause ganz sauber mit viel Zeit, so wie es der VfB Stuttgart eigentlich in den letzten Jahren gemacht hat, entscheiden“, erläuterte Mislintat und machte Wimmer auch Hoffnungen auf eine Festanstellung als Cheftrainer. Auf der VfB-Website wurde der Manager so zitiert: „Wir haben uns sehr klar dazu entschieden, mit Michael Wimmer in die Winterpause zu gehen. Danach werden wir sehr sauber und mit der nötigen Zeit für eine Topentscheidung die Gespräche führen. Michi ist dann einer von drei Kandidaten. Die Höhe der Niederlage ändert nichts an unserer Bewertung.“ Gesucht wird ein Nachfolger für den freigestellten Pellegrino Matarazzo.
Trainergehälter in der Bundesliga: Nagelsmann verdient doppelt so viel wie Platz 2
Der 49-jährige Mislantat hatte zuvor nicht gesagt, wer die beiden Top-Kandidaten sein sollen, berichtet wurde zuletzt über den vereinslosen Dänen Jess Thorup sowie Alfred Schreuder von Ajax Amsterdam. Doch Schreuder erklärte jüngst, dass er kein Interesse an einem Job beim VfB habe.
Der VfB Stuttgart setzt mindestens bis zum Winter auf Michael #Wimmer als Cheftrainer. Nach dem 15. Spieltag soll die Trainerfrage besprochen und entschieden werden. #VfB | https://t.co/KKGy15Qugf
— VfB Stuttgart (@VfB) October 22, 2022
Anzeige:
https://ift.tt/qdzpEaD
Sport
Bagikan Berita Ini