Franziska (von links), Michelle, Ochenna, Dustin, Nick und Leon-Maurice-Stephan aus dem 10. Jahrgang der Oberschule in Lindhorst stehen Menschen in Computerfragen mit Rat und Tat zur Seite.
© Quelle: Tina Bonfert
Die immer modernere Technik kann insbesondere die ältere Generation vor Probleme stellen. Diese zu lösen, dabei helfen die Schüler des 10. Jahrgangs der Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst. Apps, Onlinebanking, Fahrplanauskunft: Es sind Begegnungen auf Augenhöhe.
Lindhorst. Keine Frage ist zu dumm, kein Problem unlösbar – die Schüler des 10. Jahrgangs der Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst haben ein besonderes Anliegen: Im Rahmen eines Wahlpflichtkurses in Kooperation mit dem Senioren- und Behindertenbeirat der Samtgemeinde Lindhorst wollen sie älteren und unsicheren Menschen im Umgang mit Computer, Tablet und Handy helfen. Dabei geht es ihnen nicht nur um eine gute Note, für die Schüler steht die Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt.
Wie installiere ich eine App? Wie funktioniert Onlinebanking oder das Heraussuchen einer Zugverbindung? Und welche Kosten kommen auf einen bei der Handybenutzung im Ausland zu? Die Probleme können ganz unterschiedlich sein.
https://ift.tt/wX9EDpQ
Technik
Bagikan Berita Ini