Der Schauspieler war in zahlreichen Erfolgsserien zu sehen und wurde am Broadway gefeiert. Nun ist Robert LuPone im Alter von 76 Jahren gestorben.
"Law & Order", "Ally McBeal", "Sex and the City" oder "Gossip Girl" sind nur einige der vielen TV-Hits, in denen Robert "Bob" LuPone im Laufe seiner rund 50-jährigen Schauspielkarriere zu sehen war. Doch vor allem durch seine Rolle als Dr. Bruce Cusamano in der Mafiaserie "Die Sopranos" blieb er einem breiten Publikum im Gedächtnis.
"Bob widmete sein Leben den Künsten"
Nun ist der gebürtige New Yorker im Alter von 76 Jahren gestorben. Am vergangenen Samstag, dem 27. August, erlag er den Folgen einer Krebserkrankung. Drei Jahre lang hatte er gegen die Krankheit, von der vor allem seine Bauchspeicheldrüse betroffen war, gekämpft. Das teilte das MCC Theater, bei dem LuPone als künstlerischer Leiter arbeitete, mit. "Bob widmete sein Leben den Künsten, von seiner einflussreichen Karriere als Tänzer und Schauspieler auf der Bühne und auf der Leinwand bis hin zu seiner Arbeit für das MCC Theatre", heißt es in dem Statement.
https://ift.tt/nZQMNDi
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini