Hui, endlich Neues von Meghan. Und dann gleich SO ein Start …
Die erste Folge von Herzogin Meghans (38) Podcast „Archetyped“ ist endlich raus! Und die startet direkt mit einem Horror-Erlebnis. Denn das Kinderzimmer von Sohn Archie ging in Flammen auf! Harry (37) und Meghan konnten nichts tun – sie waren nicht da.
Ein furchtbarer Albtraum. Gerade einmal „viereinhalb Monate alt“ war Söhnchen Archie (heute drei), als Meghan die bisher wohl schrecklichste Erfahrung als Mutter machte. Das erzählt sie auf Spotify nun ihrer engen Freundin, Tennis-Legende Serena Williams (40).
Harry und Meghan reisten damals, im September 2019, für ihre königliche Tour nach Südafrika und ließen den Knirps, überwacht von einer Nanny, in ihrer Unterkunft zurück, um auf einen Termin zu gehen. Mit unerwarteten Folgen.
Nach Ende des Termins stiegen die Royals ins Auto und bekamen die schreckliche Nachricht: „In der Residenz hat es gebrannt. Es hat im Zimmer des Babys gebrannt.“
Meghan schildert die schlimmen Sekunden: „Unser tolles Kindermädchen Lauren war in Tränen aufgelöst.“ Eigentlich sollte diese das Baby fürs Nickerchen hinlegen, entschied sich aber dann doch dazu, noch schnell einen Snack „von unten“ zu holen.
Ein Glück! Denn sie trug Baby Archie mit runter – er war somit nicht im Zimmer, als das Feuer an einer Heizung losbrach.
Und es war nicht der Rauchmelder, der den Alarm auslöste, denn den gab es in der Unterkunft gar nicht. „Jemand hat zufällig Rauch im Flur gerochen, also gingen sie hinein … und das Feuer wurde gelöscht“, so Meghan. Ein schrecklicher Gedanke: Archie hätte zu diesem Zeitpunkt eigentlich im Zimmer schlafen sollen.
Für Harrys Liebste kaum auszuhalten: Nach dieser schrecklichen Nachricht konnten die Royals ihren Sohn nicht in die Arme schließen. „Alle sind in Tränen aufgelöst, alle sind erschüttert. Und was mussten wir tun? Rausgehen und einen weiteren offiziellen Termin besuchen. Und ich sagte: ‚Das ergibt keinen Sinn, kannst du den Leuten einfach erzählen, was passiert ist?“
Konnte Harry scheinbar nicht, denn die Folgetermine wurden wahrgenommen.
Serena Williams ist dann im Podcast zu hören, sie sagt fassungslos: „Das hätte ich nicht tun können.“ Nachdem endlich Söhnchen Archie in die Arme genommen werden konnte, zogen die Royals in eine andere Unterkunft. Erschüttert blieb Meghan nach dem Vorfall dennoch. Und kehrte den Royals wenig später gänzlich den Rücken.
Ein kurzer Rückblick
Ein heftiger Einstieg in den offiziellen Podcast von Herzogin Meghan, der mit einer ziemlichen Verspätung von 18 Monaten endlich auf Spotify zu hören ist.
Im Dezember 2020 hatte der Streamingdienst angekündigt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan exklusiv auf Spotify ein Podcast-Format präsentieren werden. Das ließ sich das Unternehmen rund 20 Millionen Euro kosten!
Doch nach der ersten Sonderfolge mit hochkarätigen Gästen wie Elton John (74) und James Corden (43), kurz vor Silvester 2020 veröffentlicht, herrschte Funkstille. Bis jetzt!
Und Prinz Harry tourt währenddessen durch Afrika
Während Meghan die neue Folge ihres Podcasts veröffentlicht, reiste Prinz Harry für einen Kurztrip auf seinen Lieblingskontinent Afrika. Dort setzte er sich im ostafrikanischen Ruanda für Tier- und Umweltschutz ein, besuchte Staatspräsident Paul Kagame (64) und zollte den Opfern des Völkermords seinen Respekt. Ohne Meghan und die Kinder.
Trotz der Abwesenheit seiner Familie auf dem mehrtägigen Ausflug war Prinz Harry natürlich nicht allein. Ein Sprecher erzählte dem britischen Magazin „Mirror“, dass Harry zu Beginn der Woche gemeinsam mit einer Gruppe von US-Beamten, Naturschützern und Philanthropen im ostafrikanischen Staat eingetroffen sei und sie in den Tier- und Naturschutzgebieten herumgeführt habe.
Artikel von & Weiterlesen ( Meghan offenbart in Spotify-Podcast: In Archies Zimmer brach Feuer aus! - BILD )https://ift.tt/O6C9MGA
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini