Haas-Teamkollege Mazepin | „Mick ist mein bester Freund in der Formel 1“
Haben die Streitigkeiten jetzt ein Ende?
Seit Saisonbeginn liefern sich die Teamkollegen Mick Schumacher (22) und Nikita Mazepin (22) Rennen um Rennen einen harten Kampf. Zwar fast ausschließlich um den vorletzten Platz, da der Haas nicht konkurrenzfähig ist, aber Abbruch am Ehrgeiz der beiden hat das nicht. Während und nach den Rennen gerieten beide Jungfahrer immer wieder verbal aneinander. Eine Freundschaft oder Kollegialität schien ausgeschlossen.
Jetzt die Wende!
Mazepin überraschte vor dem Großen Preis der Türkei (Sonntag, 14 Uhr Sky) im Rahmen eines Interviews. Der Russe antwortete beim holländischen Ziggo Sport auf die Frage, wer sein bester Freund im Fahrerfeld ist: „Mick Schumacher.“
Wie bitte?!
Lesen Sie auch
Auch der Reporter traut seinen Ohren nicht: „Du bist ein Lügner!“
Auch Interessant
Mazepin grinsend: „Warum bin ich ein Lügner? Er ist mir am nächsten in der Garage.“
Der Reporter: „Aber bedeutet das, dass er dein bester Freund ist?“
Mazepin: „Ja. Er kommt mich in Moskau besuchen, um Urlaub zu machen. Er will den Schnee und die Bären sehen.“
Der Reporter: „Dann wirst du ihn nach Sibirien verbannen.“
Mazepin: „Nein, er will die Bären und den Schnee dort sehen.“
Lesen Sie auch
Tatsächlich scheinen sich die beiden Fahrer, die jeweils ihre erste Formel-1-Saison fahren, immer besser zu verstehen. Mazepin sagte vor zwei Wochen beim Großen Preis von Russland gegenüber BILD am SONNTAG: „Es ist eine Ehre, mit Mick zu fahren.“
Allerdings sagte der Russe auch: „Wir sind Teamkollegen, die im Team beide die Anführer sein wollen. Er wird nicht akzeptieren, dass er die Nummer zwei ist. Und ich werde das auch nicht. Auf der Strecke will ich ihn genauso schlagen wie jeden anderen Fahrer auch.“
Deswegen werden sowohl Mick als auch Mazepin auch in Zukunft harte Manöver gegeneinander fahren – und vermutlich um den vorletzten Platz kämpfen.
Zumindest noch diese Saison.
https://ift.tt/3Fy1ydG
Sport
Bagikan Berita Ini