Underpainting: Dieser TikTok-Trick lässt dein Make-up so natürlich aussehen wie nie zuvor
Ok, zugegeben: Die “Underpainting”-Technik ist keine revolutionäre Neuheit, geriet aber etwas in Vergessenheit, bis sie von Gen Z wiederentdeckt wurde. Seitdem feiert der Beauty-Trick ein Revival auf TikTok. Der Hashtag “underpainting” zählt aktuell unglaubliche 11,8 Millionen Aufrufe - Tendenz steigend! Zwar verdient nicht jeder Trend wirklich ein Comeback (we mean: ultra-dünne Augenbrauen, wirklich?!), “Underpainting” geben wir aber gern eine zweite Chance. Denn die simple Schminktechnik lässt unsere Haut von innen heraus strahlen - wenn man den Dreh raus hat.
Der Name “Underpainting” verrät eigentlich schon alles: Bei der Schminktechnik, auf die professionelle Make-Up-Artisten schon seit Jahren schwören, wird nicht zuerst die Foundation, sondern Concealer, Blush und dann die Kontur aufgetragen. In genau dieser Reihenfolge. Angeblich soll diese umgekehrte Abfolge einen natürlichen Weichzeichnungs-Effekt erzielen. Denn: Dadurch, dass wir die Foundation zuallerletzt auftragen, werden die verschiedenen Produkte und Farben viel besser ineinander verblendet. Die Konturen wirken softer und ultra-natürlich.
Die Underpainting-Technik ist einfacher, als sie vielleicht zu Beginn klingt. Man muss nur ein paar Steps beachten. Das Beste: Um ein natürliches und strahlendes Finish zu erreichen, musst du nicht tief in den Geldbeutel greifen. Wir wetten sogar, dass du alle Produkte bereits zu Hause hast.
Tipp: Bevor wir loslegen, sollte unsere Hau optimal mit Feuchtigkeit versorgt werden. Denn nur so können wir einen natürlichen Glow erzielen. Damit die Foundation später schön auf der Haut liegt und strahlt, sollten wir auf eine besonders feuchtigkeitsspendende Creme setzen.
https://ift.tt/3FHNWfZ
Technik
Bagikan Berita Ini