Paralympics eröffnet | Starkes Zeichen! Helfer trägt Afghanistan-Fahne
Taliban-Terror verhindert Teilnahme des Landes
Was für ein starkes Zeichen für die afghanischen Parathleten, die wegen der Taliban-Hölle in ihrem Heimatland nicht zu den Paralympics nach Tokio reisen konnten!
Bei der Eröffnungsfeier der Spiele am Dienstagabend wurde als Symbol der Solidarität mit den in Angst und Krieg lebenden Athleten die afghanische Flagge bei der Zeremonie ins Olympia-Stadion getragen!
Lesen Sie auch
Ein freiwilliger Helfer der Paralympics trug die Flagge an Position 5 in die Arena. Als Erste durften die Teilnehmer des Flüchtlingsteams, darunter auch der in Halle trainierende Anas Al Khalifa, einlaufen. Deutschland zieht an 92. Stelle ins Stadion ein.
Alles unter den Augen von Japans Kaiser Naruhit (61), der mit IPC-Boss Andrew Parsons (44) live dabei war. Parsons vor der Zeremonie: „Das ist ein besonderes Highlight.“ Es sei eine Nachricht des „Friedens“.
Auch Interessant
Hoffentlich haben dieses Zeichen der Solidarität nicht nur die beiden verhinderten Athleten Zakia Khudadad – sie wäre die erste afghanische Frau bei den Paralympics gewesen – und ihr Landsmann Hossain Rasouli wahrgenommen, sondern auch die blutrünstigen Taliban!
https://ift.tt/2WnoQko
Sport
Bagikan Berita Ini