Graz -
Sie beide suchten in der neuen Datingshow „5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date“ die große Liebe. In der Sendung selbst trafen Aileen (26) aus Düsseldorf und René (30) aus Graz allerdings nie aufeinander.
- „5 Senses for Love – Heirate dein Blind Date“, mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1
- Show-Kandidaten machen überraschendes Geständnis
- EXPRESS macht Liebesgeschichte öffentlich
Das passierte erst, nachdem beide unabhängig voneinander in der dritten Folge ausschieden, weil es bei ihnen und ihren Dates nicht gefunkt hatte. Jetzt sorgen sie für die wohl größte Überraschung der Sendung: Im EXPRESS outen sich Aileen und René exklusiv als Liebespaar!
„5 Senses for Love”: Paar konnte sich in Sat.1-Show nicht riechen
Bei der Datingshow (Erstausstrahlung 14. April) lernen sich die Kandidaten über ihre fünf Sinne kennen: riechen, hören, fühlen, schmecken – und sehen. Letzteres aber erst, wenn es zwischen zwei Kandidaten gefunkt und man sich verlobt hat.
Bei Aileen und René war schon in der ersten Runde klar: Sie haben kein Date. „Wir konnten uns nicht riechen“, erzählt das Paar, das EXPRESS gemeinsam telefonisch in Graz erreichte, lachend.
Wobei man sich nicht persönlich erriechen durfte, sondern nur vorab gesammelte Duftproben der Einzelnen.
Heiratsantrag von „5 Senses for Love”-Kandidat wird abgelehnt
Aileen bandelte mit Tobi an, der wiederum entschied sich später für eine andere. Einen Korb bekam auch René von Kandidatin Nadja, nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hatte, den sie ablehnte.
Deutlich mehr Glück hatte da ein Promi. Taff-Moderator Daniel Aminati (47) verlobte sich mit Patrice Fischer im März und sorgte damit für Aufsehen.
René flog nach seinem missglückten Antrag allerdings raus. Zum Glück, denn nach dem Ausscheiden aus der Show waren die ehemaligen Kandidaten neugierig, wer denn sonst noch dabei war.
„Man wollte ja auch wissen, was sie in der Sendung so erlebt haben“, so Aileen.
„5 Senses for Love”: Kandidaten lernen sich nach Sat.1-Show kennen
„Über Instagram habe ich dann Kontakt zu René aufgenommen.“ René: „Sie schrieb mich an, wir haben hin- und hergeschrieben und dann recht viel telefoniert.“ Aileen: „Einmal sogar acht Stunden am Stück.“
Aus dem freundschaftlichen Kennenlernen wurde dann schnell mehr: „Nach zwei, drei Wochen war klar, wir müssen uns sehen und testen, ob wir uns nicht doch riechen können.“
Aileen flog nach Wien. „Da holte ich sie vom Flughafen ab und wir fuhren zu mir ins zwei Stunden entfernte Graz.“
„5 Senses for Love”-Paar lernt sich in Corona-Pandemie kennen
Aileen: „An dem Wochenende haben wir uns dann näher kennengelernt. Es hat von Anfang an harmoniert.“ Sie können sich riechen! Es funkte, sie wurden ein Paar.
René besuchte sie dann in Düsseldorf: „Da habe ich ihr Umfeld kennen gelernt. Mutter, Schwester, Freunde.“ Aileen: „Und meine Oma hat er per Video-Call kennengelernt. Alle mögen ihn. Auch meine Freunde sind begeistert: Den darfst du behalten, sagten sie sofort.“
„5 Senses for Love”-Kandidaten hielten Liebe wegen Sat.1-Show geheim
Mit Beginn der Ausstrahlung hieß es aber erstmal: In Deckung gehen.
„Wir haben dann schon drauf geachtet, dass wir nicht händchenhaltend draußen rumlaufen. Aber durch Corona konnten wir außerhalb der Wohnung eh nicht viel machen.“
Und hier lernte René die Kochkünste seiner Liebsten kennen: „Aileen verwöhnt mich die ganze Zeit kulinarisch! Ich bin froh, dass bei uns in Österreich die Fitnessstudios nächste Woche wieder öffnen dürfen.“
Da kommt auch Aileen mit. „Sie ist auch sportlich wie ich.“ Sie hat sich sogar Inliner gekauft. „Er hatte schon ein Paar. Jetzt fahren wir gemeinsam.“
Nach Show-Aus: „5 Senses for Love”-Paar führt Fernbeziehung
Derzeit pendelt die medizinische Fachangestellte, die wegen Corona nicht mehr als Flugbegleiterin, sondern im Evangelischen Krankenhaus in Mettmann arbeitet, zwischen ihrem Wohnort Düsseldorf und Renés Zuhause in Graz.
Während es für die beiden trotz Fernbeziehung super läuft, spielte die weite Entfernung auch bei einem anderen TV-Pärchen eine große Rolle – die Beziehung ist mittlerweile zerbrochen. Denn: Ennesto Monté schließt im Mai 2021 ein Beziehungs-Comeback mit Danni Büchner aus. Die Auswanderin wohnt mit ihren Kindern auf Mallorca.
„5 Senses for Love”-Paar kann sich Düsseldorf als Wohnort vorstellen
Soweit will es René allerdings nicht kommen lassen und sagt: „Auf Dauer ist das Pendeln aber nichts. Mal sehen, wo die Reise hingeht: Entweder wohnen wir zusammen in Österreich oder in Düsseldorf.“
Aileen hat da einen Favoriten: „Düsseldorf - die schönste Stadt der Welt! Außerdem bin ich ein absoluter Familienmensch, ich brauche meine Schwester, Mutter, Oma und Freunde um mich.“
Zum Glück mag René Düsseldorf auch. Beide sind mega happy. René: „Ich hätte nicht gedacht, dass es so durch eine Dating-Sendung funken kann. Wen auch über Umwege, durch die wir unser Glück gefunden haben!“
Artikel von & Weiterlesen ( 5 Senses for Love: Kandidaten Aileen und René sind ein Paar - EXPRESS )https://ift.tt/3ybyXXZ
Unterhaltung
Bagikan Berita Ini