Die sportliche Krise bei Schalke 04 hat erneut personelle Konsequenzen: Der Klub gab die Vertragsauflösung mit Sportvorstand Jochen Schneider zum Saisonende bekannt.
cev
https://ift.tt/3aoM51Q
Sport
Bagikan Berita Ini
News One
Fußball-Bundesligist Schalke 04 trennt sich zum Saisonende von Sportvorstand Jochen Schneider. Das gab der Klub am Dienstagnachmittag bekannt. Der ursprünglich bis zum Ende der Saison 2021/22 laufende Vertrag mit Schneider werde demnach bereits zum 30. Juni 2021 aufgelöst. Bis zur Vorstellung eines Nachfolgers werde Schneider das Tagesgeschäft der Lizenzspielerabteilung weiterführen, hieß es in der Mitteilung.
Darüber hinaus habe der Aufsichtsrat die Verantwortung für die Vorbereitung zur Saison 2021/22 in die Hände des aus Mike Büskens, Peter Knäbel und Norbert Elgert bestehenden Teams Kaderplanung gelegt, dessen Entscheidungen von Schneider umgesetzt werden sollen.
Unter Schneider, der den Job im März 2019 übernommen hatte, rutschte Schalke in der Bundesliga auf den letzten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt nach dem 21. Spieltag neun Punkte. Allein in dieser Saison beschäftigten die Gelsenkirchener bislang vier Trainer. Nach David Wagner, Manuel Baum und Interimscoach Huub Stevens ist derzeit der Schweizer Christian Gross im Amt.