Search

Buffy: Showrunner Marti Noxon steht zu den Aussagen der Stars über Missbrauch durch Joss Whedon - Serienjunkies

Buffy: Showrunner Marti Noxon steht zu den Aussagen der Stars

Letzte Änderung: Samstag, 13. Februar 2021 um 10.55 Uhr

Marti Noxon bei den 75th Annual Peabody Awards Foto: Sarah E. Freeman CC BY 3.0

Nun hat sich auch Marti Noxon, ihres Zeichens Showrunner der US-Serie Buffy the Vampire Slayer, zu den Vorwürfen gegen Produzent und Regisseur Joss Whedon geäußert. Sie unterstützt die Frauen komplett. Für Whedon wird die Luft immer dünner.

Marti Noxon, eine der bekanntesten Autorinnen und Produzentinnen der US-Serie Buffy the Vampire Slayer, hat sich zur Unterstützung der Darstellerinnen Charisma Carpenter, Michelle Trachtenberg und Amber Benson geäußert, die den Serienschöpfer und ausführenden Produzenten Joss Whedon des Missbrauchs und der Schaffung eines toxischen Arbeitsumfelds beschuldigt haben.

Noxon kam zu Beginn der dritten Staffel als Co-Produzentin zu „Buffy“ und stieg in den letzten beiden Staffeln der Serie zum Showrunner und Executive Producer auf. Carpenter war in den ersten drei Staffeln der Serie dabei, Trachtenberg in den Staffeln fünf bis sieben und Benson in den Staffeln vier bis sechs.

[qutoeme=Ich möchte bestätigen, was die Frauen von ,Buffy' sagen und sie dabei unterstützen, ihre Geschichte zu erzählen. Sie verdienen es, gehört zu werden], schrieb Noxon auf Twitter. „Ich verstehe, was Charisma, Amber, Michelle und all die Frauen, die sich zu Wort gemeldet haben, meinen.

Charisma Carpenter war die Erste, die sich am Mittwoch in den sozialen Medien zu Wort meldete und Whedon beschuldigte, seine Macht „bei zahlreichen Gelegenheiten“ zu missbrauchen.

Trachtenberg behauptete, der „Buffy“-Schöpfer habe sich ihr gegenüber „nicht angemessen verhalten“, als sie ein Teenager war. Sie fügte später hinzu: „Es gab eine Regel, die besagte: Er darf nicht mehr mit Michelle allein in einem Raum sein.“ Die Bemerkung implizierte, dass andere von Whedons angeblich unangemessener Interaktion mit der damals Minderjährigen wussten und Sicherheitsvorkehrungen getroffen hatten, um dies zu verhindern.

In einem Tweet sprach Amber Benson von einem „toxischen Umfeld“ bei Buffy und bemerkte, dass „es an der Spitze anfing“.

Die Schauspielerinnen haben auch Unterstützung von ihren ehemaligen Co-Stars Sarah Michelle Gellar und Eliza Dushku erhalten.

Bereits im Juli 2020 hatte Ray Fisher Whedon Unprofessionalität am Set vor vorgeworfen.

Sollte es Neuigkeiten zu dem Thema geben, werdet Ihr es natürlich bei uns lesen.

Let's block ads! (Why?)

Artikel von & Weiterlesen ( Buffy: Showrunner Marti Noxon steht zu den Aussagen der Stars über Missbrauch durch Joss Whedon - Serienjunkies )
https://ift.tt/3pf4Itf
Unterhaltung

Bagikan Berita Ini
Powered by Blogger.